#1 Rheinbahn beschafft 91 neue Hochflurbahnen von Mark M. 08.09.2020 19:08

https://www.rheinbahn.de/presse/mitteilu....aspx?Nr=231535

Laut RP von Siemens.

#2 RE: Rheinbahn beschafft 91 neue Hochflurbahnen von Max Hoffmann 01.10.2020 16:27

Wie auf Rheinbahn.de jetzt zu lesen ist, wird Siemens ca. 110 Bahnen an die Rheinbahn und DVG liefern.

#3 RE: Rheinbahn beschafft 91 neue Hochflurbahnen von Lukas Gremer 01.10.2020 19:25

avatar

Danke!

Gibt es schon Bilder vom Führerstand?
Mich würde vor dem Hintergrund der NF4 interessieren, ob man nun Touchpads verbaut hat oder weiter auf Knöpfe setzt.

Gruß,
Lukas

#4 RE: Rheinbahn beschafft 91 neue Hochflurbahnen von Marius D. 03.10.2020 13:38

avatar

Werden diese von Siemens mit den HF6 von Bombardier kuppelbar sein?

#5 RE: Rheinbahn beschafft 91 neue Hochflurbahnen von Maximilian C. 03.10.2020 21:42

Zitat von Lukas Gremer im Beitrag #3
Gibt es schon Bilder vom Führerstand?
Mich würde vor dem Hintergrund der NF4 interessieren, ob man nun Touchpads verbaut hat oder weiter auf Knöpfe setzt.


Die Rheinbahn-Variante wird auf Taster setzen - die DVG-Variante wird Touchpads erhalten.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz