#1 RB33 (Aachen-Essen) ab Fahrplanwechsel > Neue Fahrzeuge (BR 1440) schon im Einsatz? von Patrick Driessen 30.11.2020 12:07

Moin Leuts!

Weiß jemand, ob die Ablösung der BR 425 schon eingesetzt wird testweise? Oder gehts erst ab dem 13.12.20 so richtig los? Und sehen diese Tfz genauso aus wie die, die die S8 fahren?

Dankeschön!

#2 RE: RB33 (Aachen-Essen) ab Fahrplanwechsel > Neue Fahrzeuge (BR 1440) schon im Einsatz? von Peter C. 30.11.2020 16:14

Hi,
ich fahre drei oder viermal am Tag durch den Bahnübergang in Wickrath. 1440 habe ich im Regelbetrieb noch nicht gesehen.
Grüße

Peter

#3 RE: RB33 (Aachen-Essen) ab Fahrplanwechsel > Neue Fahrzeuge (BR 1440) schon im Einsatz? von Dennis R. 30.11.2020 22:08

Zitat von Patrick Driessen im Beitrag #1
Moin Leuts!

Weiß jemand, ob die Ablösung der BR 425 schon eingesetzt wird testweise? Oder gehts erst ab dem 13.12.20 so richtig los? Und sehen diese Tfz genauso aus wie die, die die S8 fahren?

Dankeschön!

Das sind die 1440 die schon auf dem RE8 im Einsatz sind durch eine Gemeinsame Ausschreibung. Die 5 Teiler nach Essen (mit Halt in E-West) und die 3 Teiler nach Heinsberg. Einige stehen in Aachen Roethe Erde. Aber die Flügelung in Lindern lässt kein Mischbetrieb zu. Fahrzeiten verschieben sich im Minutenbereich weil in Lindern mehr Zeit eingeplant wird um Verspätungen zu vermeiden und zur Reserve. Ich gehe davon aus das die erst zum Fahrplanwechsel auf einen Schlag zum Einsatz kommen

#4 RE: RB33 (Aachen-Essen) ab Fahrplanwechsel > Neue Fahrzeuge (BR 1440) schon im Einsatz? von Kay Joecken 03.12.2020 19:57

avatar

Momentan finden täglich Schulungsfahrten statt. :-)

Weiß jemand wo die dann freien 425er zum Einsatz kommen werden? Sind doch die modernisierten Kisten vom alten RE11.

#5 RE: RB33 (Aachen-Essen) ab Fahrplanwechsel > Neue Fahrzeuge (BR 1440) schon im Einsatz? von Patrick Driessen 04.12.2020 19:04

Zitat von Kay Joecken im Beitrag #4
Momentan finden täglich Schulungsfahrten statt. :-)

Weiß jemand wo die dann freien 425er zum Einsatz kommen werden? Sind doch die modernisierten Kisten vom alten RE11.


Hi! Und Danke für die Meldung. Habe gerade gelesen, dass einige der BR425 nach Hannover wechseln: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...077#msg-9537077

Und ciao!

#6 RE: RB33 (Aachen-Essen) ab Fahrplanwechsel > Neue Fahrzeuge (BR 1440) schon im Einsatz? von Ryokan Yamakata 04.12.2020 23:20

Morgen oder spätestens Sonntag soll wohl Schluss mit 425er auf RB33 sein:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...432#msg-9537432

#7 RE: RB33 (Aachen-Essen) ab Fahrplanwechsel > Neue Fahrzeuge (BR 1440) schon im Einsatz? von Kay Joecken 05.12.2020 13:28

avatar

Siehe auch Pressemittelung des AVV:

https://avv.de/de/aktuelles/neuigkeiten/...Cr-mehr-komfort

Man kann zusammenfassend sagen, dass die Pünktlichkeit auf der RE8 (abgesehen von den anfänglichen Kinderkrankheiten im Winter 2019/20 mit den Türen usw.) deutlich zugenommen hat. Man kann es der RB33 nur wünschen, denn was sich da tagtäglich an Verspätung zusammengefahren wird, kann man nicht mehr in Worte fassen. Das liegt leider häufig an diversen Bahnübergängen. Immerhin kann man im Herbst/Winter nun schneller fahren. ^^

#8 RE: RB33 (Aachen-Essen) ab Fahrplanwechsel > Neue Fahrzeuge (BR 1440) schon im Einsatz? von Ryokan Yamakata 05.12.2020 22:40

Letzte Fahrt soll RE 10636 ab 4:35 h Duisburg -> 5:20 Mönchengladbach Hbf sein :
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...,9537043,page=2

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz