#1 gelenkbus ausgebrannt auf der A46 von Rolf Aretz 18.09.2021 19:47

avatar

auf fotos, die ich dazu fand, konnte ich erkennen, das der bus JÜL kennzeichen hat.

Zitat
Wie die Feuerwehr Neuss gegenüber DER WESTEN mitteilt, ging um 11.25 Uhr
am Freitag der Alarm bei den Einsatzkräften ein. Mehrere Anrufer meldeten
einen brennenden Bus auf der A46.

Der befand sich auf der Autobahn in Fahrtrichtung Neuss an der Anschlussstelle Holzheim.
Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Gelenkbus bereits in Vollbrand.


„Die Rauchwolke war schon von Weitem zu sehen“, so ein Sprecher der Feuerwehr.
Sofort begannen die Einsatzkräfte den Bus zu löschen. Nach etwa 30 Minuten war
der Brand unter Kontrolle. Aktuell laufen die Nachlöscharbeiten.

#2 RE: gelenkbus ausgebrannt auf der A46 von Wolfgang H. 20.09.2021 14:30

avatar

Bei dem ausgebrannten Bus handelt es sich um einen Citaro G, der noch erkennbaren Restlackierung nach ein (ehemaliger) Rheinbahnbus?

https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/b...st_aid-62818749

#3 RE: gelenkbus ausgebrannt auf der A46 von Marius D. 21.09.2021 01:04

avatar

Der Bus, ein Citaro Facelift G, war JÜL-T 5100 von Tirtey Reisen aus Titz und ist offensichtlich ein ehemaliger Hochbahner aus Hamburg.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan...-neuss-100.html

#4 RE: gelenkbus ausgebrannt auf der A46 von Raimund R. 21.09.2021 23:51

avatar

Es war ein ex hochbahn wagen. Leider ist mir noch unbekannt welcher ex Hamburger es war.

#5 RE: gelenkbus ausgebrannt auf der A46 von Rainer Schmidt 23.09.2021 17:20

Also, ich meine auf dem Foto JÜL-T 7100 entziffern zu können. Das wäre dann ex HHA 7710 - und würde sich mit den Informationen in diesem Fahrzeugprofil decken:
https://busphoto.eu/vehicle/405992/

Gruß
Rainer Schmidt

#6 RE: gelenkbus ausgebrannt auf der A46 von Raimund R. 23.09.2021 21:50

avatar

Zitat von Rainer Schmidt im Beitrag #5
Also, ich meine auf dem Foto JÜL-T 7100 entziffern zu können. Das wäre dann ex HHA 7710 - und würde sich mit den Informationen in diesem Fahrzeugprofil decken:
https://busphoto.eu/vehicle/405992/

Gruß
Rainer Schmidt


Danke denn er hat soweit ich weiß auch nur einen Hamburger gehabt.

Interessant ist das weil ich erst am Montag mit dem Schwester Fahrzeug 7704 gefahren bin.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz