#1 DB Rheinlandbus auf Rheinbahn-Linie 830 von Mark M. 27.11.2021 18:52

Schon zum wiederholten Male sehe ich gerade auf der Rheinbahn-Linie 830 (Neuss-Meerbusch) einen Bus der DB Rheinlandbus. Wie kommt es denn dazu?

Verknüpfung mit 828 (Rheinbahn + DB) oder anderer DB-Linie in Neuss? Oder gehört der Bus vielleicht gar nicht mehr DB Rheinlandbus und sieht nur noch genauso aus? Weiß jemand, was dahinter steckt?

#2 RE: DB Rheinlandbus auf Rheinbahn-Linie 830 von Dominik Wendt 28.11.2021 01:05

Hast du zufälligerweise auf das Kennzeichen geachtet?

Unter den gefühlt tausenden Subunternehmern der Rheinbahn gibt es tatsächlich auch den ein oder anderen Bus, den man auch für einen BVR-Bus halten könnte...

#3 RE: DB Rheinlandbus auf Rheinbahn-Linie 830 von Mark M. 28.11.2021 07:37

Nicht zu 100%, aber ich meine D-BV erkannt zu haben.

#4 RE: DB Rheinlandbus auf Rheinbahn-Linie 830 von Tobias B. 06.12.2021 20:28

guten abend
war es vielleicht 02elf.travel den hatte ich auch mal genau gleich auch innen wie vom BVR.
https://niederbergbus.de/fahrzeug-ansicht/?fahrz_lfd=1913

#5 RE: DB Rheinlandbus auf Rheinbahn-Linie 830 von Christian Schmidt 07.12.2021 05:31

avatar

Das hatte ich auch mal.

#6 RE: DB Rheinlandbus auf Rheinbahn-Linie 830 von Mark M. 28.12.2021 21:52

Zitat von Tobias B. im Beitrag #4
guten abend
war es vielleicht 02elf.travel den hatte ich auch mal genau gleich auch innen wie vom BVR.
https://niederbergbus.de/fahrzeug-ansicht/?fahrz_lfd=1913


Danke, wäre möglich.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz