#1 2 busse in unfall verwickelt am HBF von Rolf Aretz 29.04.2022 10:59

avatar

in der mg-facebook gruppe wurde vermeldet, das am frühen morgen 2 busse in einem unfall verwickelt waren.
es gibt auch ein foto, welches ich hier jedoch nicht verlinken kann.
es steht wagen 1503 als linie 009 quer über dem bürgersteig zur haltestelle der linien 002/003.
reingerauscht in einen gelenkbus der 007 oder 017.

weiß jemand etwas genaueres bzw. kann etwas dazu sagen?

#2 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von Christian Gingter 29.04.2022 18:43

avatar

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5209138
Laut presseportal soll der Fahrer von der 009 über den bordstein und in die dort stehende 002 007 oder 017 gekracht sein.

Die unfallursache ist noch unklar das müsse abwarten aber gibt ja nur zwei Möglichkeiten technischer Defekt oder menschliches Versagen

Beim Gelenkbus soll es sich um 1863 Handeln

#3 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von H. Norfried V. 29.04.2022 18:59

Da war es wohl Glück im Unglück, dass wenigstens auf den Bussteigen niemand erwischt wurde.

#4 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von Raimund R. 30.04.2022 01:24

avatar

Kurios ist es aber trotzdem

#5 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von Christian Gingter 30.04.2022 02:44

avatar

Auf jeden Fall eine Stunde später und es hätte noch schlimmer kommen können.
Ich stelle mir allerdings die Frage kann man die beiden repariert oder oder zählt das als wirtschaftlicher totalschaden sowie mit dem Bus und den Trecker in wanlo

#6 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von H. Norfried V. 01.05.2022 15:02

Wo Christian es gerade anspricht: Ist der 1803 denn tatsächlich ausgemustert worden? Der Unfall liegt ja nun über 3 Monate zurück.

#7 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von Raimund R. 01.05.2022 23:13

avatar

Bisher gab es keine Meldungen darüber

#8 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von Niels Gingter 07.05.2022 12:26

avatar

Zitat von H. Norfried V. im Beitrag #6
Wo Christian es gerade anspricht: Ist der 1803 denn tatsächlich ausgemustert worden? Der Unfall liegt ja nun über 3 Monate zurück.



Nein, KOM 1803 fährt seit längerem wieder munter seine Dienste

#9 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von Christian Gingter 11.05.2022 03:44

avatar

Also bedeutet das wirtschaftlicher totalschaden ist nicht gleich schrottplatz gut zu wissen
Auf jeden Fall muss bei den beiden definitiv eine komplett neue Vorderfront her dann könnten sie theoretisch auch wieder fahren ich weiß noch als ich mein Praktikum bei der new gemacht habe wie das bei Solaris läuft da kommt eine komplette vor davon an einem Stück und das was gebraucht wird wird ausgeschnitten und eingesetzt

#10 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von H. Norfried V. 12.05.2022 12:03

Wie ich schon im betreffenden Thema schrieb: Der 1803 war ganz bestimmt kein wirtschaftlicher Totalschaden, weil der Gesamtschaden an Bus, Haus, Laterne und Traktor lediglich 100.000 Euro betrug und der Bus gerade mal dreieinhalb Jahre alt war. Dazu das Schadensbild, das auch nicht so wild aussah. Nicht alles was in der Zeitung steht entspricht den Tatsachen.

#11 RE: 2 busse in unfall verwickelt am HBF von Christian Gingter 12.05.2022 17:06

avatar

Die Presse übertreibt gerne

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz