#1 GT8SU unterwegs auf der Linie U70 von Stefan D. 24.06.2022 19:27

Hallo in die Runde,

am gestrigen Donnerstag traute ich meinen Augen kaum... Eine GT8SU-Doppeltraktion im nachmittäglichen Einsatz als U70 Richtung Krefeld Rheinstraße unterwegs! Seit wann gibt es denn so etwas? Besteht momentan ein Mangel an B80-Fahrzeugen?

(Aufnahme am Belsenplatz)
Interessant ist die Zielfilmanzeige einer "U76". Es war aber definitiv eine U70, so auch an den DyFa's angezeigt. Vermutlich hat es in den GT8SU-Fahrzeugen niemals Linienfilme der U70 gegeben.

Gruß aus Düsseldorf
Stefan

#2 RE: GT8SU unterwegs auf der Linie U70 von Stefan Weiskopff 25.06.2022 13:53

Hallo laut System war die 3236 zusammen mit 3210 ( 23.06.22 ) auf 76 Kurs 8 unterwegs . in dem Umlauf läuft der Zug als 70 Kurs 8 einmal von Handelszentrum ( Ab 17:12 )Richtung Krefeld Rheinstrasse (An 17:53)
Dein Bild sollte um 17.23 entstanden sein ....

#3 RE: GT8SU unterwegs auf der Linie U70 von Stefan D. 25.06.2022 14:16

Hallo Namensvetter ;-)

passt alles!! Ich habe sofort nachgeschaut. Foto entstand um 17:36. Der Kurs hatte aber auch Verspätung, das konnte ich erkennen, weil ich vorne beim Fahrer stand und das Info-Display ablesen konnte; ich meine es waren mindestens 11 Minuten. Übrigens lagen auch die Umlaufpläne offen sichtbar in der Fahrerkabine; dort stand tatsächlich U76/8! Der Zug fuhr aber als U70 (ohne Halt zwischen Tonhalle und Belsenplatz).
Zusatzfrage: Warum wird eigentlich bei den Nachmittags-Kursen der U70 des Öfteren noch (ohne Ankündigung) am Luegplatz gehalten? Ist mir jetzt schon häufiger untergekommen…
Gruß aus Düsseldorf!

#4 RE: GT8SU unterwegs auf der Linie U70 von Stefan Weiskopff 27.06.2022 04:12

Zitat
Warum wird eigentlich bei den Nachmittags-Kursen der U70 des Öfteren noch (ohne Ankündigung) am Luegplatz gehalten?



Kann ich leider nicht sagen . Finde es aber sinnvoll .

#5 RE: GT8SU unterwegs auf der Linie U70 von H. Norfried V. 28.06.2022 10:14

Zielanzeige mit Türstörung... Was meint ihr: Wurde das extra für die Fahrt als U70 wegen der falschen Beschilderung vom Fahrer aufgeklebt?

#6 RE: GT8SU unterwegs auf der Linie U70 von Christian Gingter 02.07.2022 23:57

avatar

Interessant dass die auf der U70/76 fuhr da hat sich die Rheinbahn gedacht machen wir einen auf lotus-simulator😜😂
Als ich vor zwei Wochen in neuss gewesen bin kam gefühlt auf allen Kursen der U75 die GT8SU zum Einsatz in Kombination mit den neuen euro-ticket wollte ich eine abschiedsfahrt mit den alten Bahnen machen auf dem Weg nach Düsseldorf kam mir insgesamt drei B80 Wagen 2 solo eine doppeltraktion mit Sonderfahrt entgegen außerdem gab es auf der U75 große Verspätung und die alten Bahnen konnten die rollbänder nicht mehr Umstände so dass zwei Bahn hintereinander in lierenfeld rein mussten

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz