#1 Die BVR-Subs am Niederrhein von Nikolai W. 13.05.2008 08:55

Hier die BVR-Subunternehmer vom Niederrhein(kann sie auswwendig in 5 Sekunden aufsagen[2])

Brings
Kessels
Haupts
Herlitschka
Glauch(Schulfahrten)

Das wärs erst mal, wenn ihr weitere kennt, dann hier schreiben!

#2 RE: Die BVR-Subs am Niederrhein von Marvin Setio 13.05.2008 10:31

Und Birgels GLAUB ICH

#3 RE: Die BVR-Subs am Niederrhein von Gabriel Schütze 05.08.2010 10:29

avatar

für den Kreis Neuss hab ich folgende:
Wefers Reisen,
Herlitschka Reisen,
Brings Reisen,
Cillard oder so ähnlich aus Dormagen,
Afan Reisen (ca.4 Busse)
Hillmann Reisen
Gillbach Reisen,
Fücker Reisen (meist für Grevenbroich im Schülerverkehr)

mehr fallen mir im moment nicht ein. Müssten auch alle gewesen sein für den BVR im Kreis Neuss.
Eine Linienübersicht von BVR Subs in Neuss ist schwierig, da es viele Linien gibt die von mehreren Subs gefahren werden.

#4 RE: Die BVR-Subs am Niederrhein von André N. 09.08.2010 23:23

avatar

Caillard heißt die Firma (finde ich grausam, die ältesten Busse überhaupt und unfreundliche Fahrer dazu. In diesem alten Neoplan(?) tropft es in der letzten Reihe bei Regen ...).
Afan hat nur 3 Linienbusse.
Fücker fährt meines Wissens nach keine Linie, sondern nur Schulfahrten nach Knechtsteden und Behindertentransporte
Hillmann Reisen heißt richtig Taxi Hillmann

und es fehlt noch: Eventteam Hinzmann, welche einzelne Schülerfahrten in GV mit eigenen Bussen fährt und deren Fahrer im Stadtverkehr Grevenbroich auch die BVR-Busse größstenteils fahren
Brings fährt im Auftrag der Rheinbahn auch 828 / 830

#5 RE: Die BVR-Subs am Niederrhein von Alexander Schmitz 09.08.2010 23:26

avatar

Bei wichtigen Problemen mit den Fahrzeugen am Besten den Auftraggeber, den BVR, kontaktieren. Wenn du dann noch ein Foto davon zur Hand hast, freuen die sich sicher über deinen Hinweis!

#6 RE: Die BVR-Subs am Niederrhein von André N. 09.08.2010 23:28

avatar

Alles schon dem VRR / BVR weitergegeben, bringt nichts. Es mangelt an Fahrzeugen und deshalb bleibt Caillard im Dienst.

#7 RE: Die BVR-Subs am Niederrhein von Sven Zallmann 10.08.2010 02:46

avatar

Zitat von André N.
Fücker fährt meines Wissens nach keine Linie, sondern nur Schulfahrten nach Knechtsteden und Behindertentransporte


Und Pendelbusse für Rheinbraun. ;)

#8 RE: Die BVR-Subs am Niederrhein von Gabriel Schütze 10.08.2010 08:17

avatar

@ andre
danke für deine ergänzungen.
Ja die Busse von Caillard sind schon was besonderes. Die haben ja auch noch ein Bus von der NIAG angemietet, der anfangs noch Liniennetzpläne der NIAG drin hatte etc. Ich glaub Cailard hat so an die 4 Busse. Ich glaub sogar ein Gelenkbus für den Dormagener Schülerverkehr. Hillmann hat ja immer noch die alten Hochflurigen Mercesdes Busse.

Hinzmann hatte doch mal die Event Buslinie zur Skihalle.
Kann mich noch an den Setra in grünfarben erinnern die die mal hatten.

#9 RE: Die BVR-Subs am Niederrhein von André N. 11.08.2010 12:27

avatar

Ich glaube, der NIAG-Bus ist von Caillard gekauft. :D Das ist noch einer der komfortableren Busse, auch wenn der Motor unendlich laut ist.

Ja, diese Linie fährt Hinzmann immer noch, glaube ich.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz