#1 Trafo am 8. Mai... von Dirk H. 19.05.2008 17:35

Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu die Fotos zu posten die ich vor fast zwei Wochen beim Areva-Werk (ehemaliges Alstom bzw. Schorch-Werk) in Mönchengladbach gemacht habe. Leider durfte ich das Gelände nicht betreten (habe anständig beim Pförtner gefragt [7]), weswegen ich der eigentliche Grund, der Trafo + Wagen, nicht gut ablichten konnte. Es war schon zu dunkel als die Fuhre auf Reise ging... aber die 232 ohne Schalldämpfer auf der Lüfteranlagen war auch nicht ohne.. [5][11]




Durch einen Zaun hab ich dennoch diese Aufnahme machen können...[1]




Anschliessend bin ich am Gleis entlang Richtung Alcatel (Kabelwerk) gelaufen, wo mir die 232, statt die erwartete 225 schon entgegen kam.




Und dann dass hier... [5] der Kraftfahrer machte große Augen als auf einem Mal ne dicke Lokomotive vor seinem Wagen stand! Nach Aufforderung Platz zu machen verschwand der Kraftfahrer recht schnell und hat irgendwo anders die Vorhänge in der Kabine wieder zugezogen.




Einfach schön...




Der Rangierer läuft zum Schalter, der sich bei der Zugang zum Gelände befindet, um die Ampelanlagen auf Rot zu stellen. Und nachdem dass geschah...




...konnte unsere 232, nach einem manuellen Signal des Rangerieres, auf das Gelände fahren. Jetzt wurde eifrig rangiert mit einem Lü-Wagen, der Tragschnabelwagen samt Trafo, einen Rungenwagen und eine Gedeckten Gbs-Wagen. Leider waren diese Tätigkeiten von meiner Position nicht wirklich gut zu folgen [69]




Die Fuhre steht Abfahrbereit für die grosse Reise nach Hamburg. Nachdem es wieder ruhig geworden war, hab ich mich nochmal kurz mit dem Pförtner unterhalten, und dem gefragt ob demnächst noch mehr Transporte bevorstanden.. Er antwortete wörtlich: "musste mal gucken Junge, denn im Somma passiert dat noch 10 mal oda so"...


Ich hoffe die Bilder gefallen (obwohl die Bilder nicht wirklich scharf geworden sind)!

MfG,

Dirk

#2 RE: Trafo am 8. Mai... von Marcel Hilgers 19.05.2008 18:15

avatar

Super Bilder, besonders das brave Warten der Ludmilla an der Ampel...[6] Ich würd mal sagen, dass wir uns im Sommer dann mal zum Trafo-Fuzzen treffen...[18]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz