#1 Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.) von Michael Jungwirth 20.05.2008 13:49

Hallo,

gestern habe ich in Landshut zwei Freunde, die sich auch für Eisenbahn interessieren, getroffen. Gleich nach meiner Ankunft gings los mit fuzzen. Das Wetter hätte etwas schöner sein sollen. Den ganzen Tag war trübe und die Sonne schien nur ganz kurz. Aber trotzdem hatten wir zu dritt jede Menge Spaß. Und nun hier die Bilder aus Landshut.


Rangierlok 362 875 wartet auf ihren Einsatz. Später wird sie einige Güter zum Containerbahnhof fahren. Bilder sieht ihr weiter unten!


Ein Nachschuss auf RE Passau - München mit 111 233.


233 510 fährt zur Tankstelle. Später wird diese Lok zum Containerbahnhof fahren.


ALEX nach München mit 183 002.


Zwei Railion-Loks sind südlich des Bahnhofs abgestellt.


Einer davon ist die 185 227.


Und die andere ist die 152 090.


RB nach Salzburg mit BR 628/928.


1144 217 fährt als Lz nach Passau.


140 673 fährt zum nächsten Einsatz. Später wird sie einen Autozug nach Dingolfing übernehmen.


143 017 fährt als RB nach Plattling.


111 169 als RE von Nürnberg nach München über Regensburg.


Nächster ALEX, dieses mal nach Hof. Da ich zu faul war einem anderen Gleis durch die Unterführung zu benutzen, ging ich ganz schnell über zwei Gleise rüber. Dort habe ich 183 004 erlegen können.

Dann fuhren wir mit dem Bus in die Stadt und hauten in Mc Donalds kräftig rein. Nachdem wir uns gestärkt haben fuhren wir mit dem Bus zurück zum Bahnhof und suchten uns eine geeignete Fotostelle. Nach einiger Zeit könnte in der Nähe des Bahnhofes eine neue Fotostelle gefunden werden und blieben bis Nachmittag dort. Jetzt heisst: "Güterzüge jagen"


Der erste Güterzug mit 152 159 der von Regensburg kam erlegten wir sofort.


Dann kam wieder die 140 673 mit einem Autozug nach Dingolfing.


Und wieder sahen wir die 111 169 als RE nach Nürnberg über Regensburg.


Dann kam eine Dispolok ES 64 U2 - 095 mit einem Güterzug vorbei.


152 041 mit einem Güterzug in Richtung Regenburg.


Da isser ja wieder. Die 233 510 auf dem Weg zum Gleis 2 ins BW.


Und noch eine Lok als solo. Die 151 010 allein in Landshut.


152 049 mit einem Autozug nach Dingolfing.




Rangierfahrt mit 362 875.

Zum Schluß habe ich im Bahnhof einen Güterzug mit Doppeltraktion (BR 217 und 225) verpasst.

Ich hoffe, es gefallen euch meine Bilder. Meine nächste Tour ist 23.-25.05. in Köln und Umgebung.
#2 RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.) von Michael Jungwirth 20.05.2008 14:39

Hier ein Bild davon mit wem ich in Landshut getroffen habe.[wink]

#3 RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.) von Marcel Hilgers 20.05.2008 16:35

avatar

Zwar alle ein bisschen dunkel und einige etwas schief, aber alles in allem schöne Bilder...[18]

#4 RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.) von Ehemaliger User 20.05.2008 17:13

Zitat von Marcel Hilgers
Zwar alle ein bisschen dunkel und einige etwas schief, aber alles in allem schöne Bilder...[18]

Letzteres stimmt wohl, aber ich finde nicht gerade dass sie zu dunkel sind. Manche hellen Bilder finde ich etwas nervig, bei denen passt das Licht m.M.n. ganz gut
Aber ich denke da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, ich bevorzuge eher dunklere alz sehr helle Bilder...

#5 RE: Arriva und Güterzüge in Landshut (23 B.) von Michael Jungwirth 20.05.2008 18:00

Danke an euch beiden. Bei fast allen Bildern habe ich Bewälkt, ISO 200 eingestellt. Zuletzt kam die Sonne raus und hab umgestellt auf Tageslicht, ISO 100.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz