#1 nochmals die 03 1010 von Dirk H. 24.05.2008 14:12

Hallo zusammen,

auch von mir nochmal ein handvoll Bilder der 03 1010 diesmal aus Rheydt Hbf von letzten Donnerstag. Weil es schon recht dunkel war, habe ich die Bilder von Farbe in "Graustufen" umgewandelt... [18]
Das letzte Bild entstand nach Zustimmung und unter Begleitung [31]












MfG,

Dirk H.

#2 RE: nochmals die 03 1010 von Ehemaliger User 24.05.2008 18:26

Mir sind die Bilder zu dunkel, und ziemlich verrauscht.
Auf mich wirken sie leider nicht.
#3 RE: nochmals die 03 1010 von Dirk H. 24.05.2008 19:11

Hallo Felix,

Danke für deine kritische Bemerkungen.
Was meinst du denn mit "verrauschen"? (Im Deutsch-Niederländischen Wörterbuch gab es die Übersetzung "in Vergessenheit geraten") [26]

#4 RE: nochmals die 03 1010 von Ehemaliger User 24.05.2008 20:17

Zitat von Dirk H.
Was meinst du denn mit "verrauschen"?

Das sieht man sehr schön am ersten Bild, an der Front der Lok. Durch zu geringe Helligkeit und (warscheinlich) zu hohem ISO Wert entstehen diese Bildstörungen. Ich vermute mal Kompaktkamera (-> zu kleiner Bildsensor)

Das ganze wird jedoch auch in meiner Foto-FAQ erklärt, bzw. in diesem Thread !
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz