Seite 2 von 2
#21 RE: Heute nachmittag in Eggolsheim von Ehemaliger User 30.05.2008 18:50

Schade, das ist leider nunmal der große Nachteil von Kompaktkameras ...
Aber bei den Bildern hat die Kamera ja die Blende einigermaßen richtig eingestellt.
Gut, dass sich die Kamera ein wenig damit auskennt

#22 RE: Heute nachmittag in Eggolsheim von Marcel Hilgers 30.05.2008 20:19

avatar

Meine Blende reicht nur bis F8...reicht aber auch aus, um passable Bilder zu machen. Dazu ISO oder besser noch drunter und ne Belichtungszeit >1/200 Sekunde und fertig... Bei Sonne im Rücken komm ich bei Standardbildern auf Belichtungszeiten 1/800 oder noch kürzer...und das mit meiner Kompakten!

Außerdem lernt man nie aus, Erfahrung kann man auch bei anderen abgucken. Ich teil mir das auf, 3/4 kommt vom Experimentieren (eigentlich das Wichtigste Element beim Erlernen der Fotografie) und 1/4 aus der Erfahrung anderer...

#23 RE: Heute nachmittag in Eggolsheim von Michael Jungwirth 30.05.2008 21:15

Zitat von Marcel Hilgers
Außerdem lernt man nie aus, Erfahrung kann man auch bei anderen abgucken. Ich teil mir das auf, 3/4 kommt vom Experimentieren (eigentlich das Wichtigste Element beim Erlernen der Fotografie) und 1/4 aus der Erfahrung anderer...

So ist es. Bei mir ist leider anders. Ich lasse mir Tipps und Tricks von anderen geben. Alleine ist schon für mich schwer zurecht zu kommen. Ich werde versuchen mich bei Fotografie weiter zu steigern.[18]

#24 RE: Heute nachmittag in Eggolsheim von Ehemaliger User 31.05.2008 19:42

Ich würde sagen das ist 50 - 50. Vieles ist learning-by-doing, selbst etwas herausfinden
Meiner Meinung nach kann man aber auch auf Tips von anderen nicht verzichten. WEr da anderer Ansicht ist, und meint er könnte Top Foto machen: viel Spaß!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz