#1 Jahresrückblick 2006, Teil 5 (Oktober und November) von Andreas Beeck 25.12.2006 15:28

avatar
Da im Moment ja Jahresrückblicke schwer angesagt sind, möchte ich euch auch noch einmal meine Highlights des Jahres 2006 zeigen (leider erst ab April, da ich von der Zeit vorher keine digitalen Bilder habe).
Also ohne viele Worte, aber dafür mit vielen Bildern rein ins Getümmel...



Oktober

Los ging es mit einem Ausflug nach Koblenz Anfang Oktober:


425 092 und ein weiterer 425 erreichen als RE8 den Bahnhof Rheydt-Odenkirchen


ein Lint der vectus steht abfahrbereit in Koblenz Hbf


eine V100 der Nordbayerischen Eisenbahn ist im Bauzugeinsatz zwischen Unkel und Bad Honnef (Rhein)


Am 7. Oktober stand dann die Clubfahrt nach Bad Driburg an. Die Bilder dazu hat Marcel ja bereits im MEC-Reiseberichte-Forum (http://www.moebahn.de/t84f27-MEC-Reisebe...-Rundfahrt.html) gezeigt. Zwei von mir möchte ich trotzdem noch zeigen:


Ein 648.25 nach Göttingen erreicht den Bahnhof Northeim (Han)


Treffen dreier 648.25 in Northeim (Han)


Eine Woche später, am 15. Oktober, habe ich dann mit Marcel spontan eine kleine Tour nach Düsseldorf gemacht:


9565 erreicht auf der Linie 002 die Kamphausener Höhe


ein Solaris der Rheinbahn wartet am Bahnhof Düsseldorf Flughafen auf seine Abfahrt


ein MAN der Rheinbahn wartet am Bahnhof Düsseldorf Flughafen auf seine Abfahrt



Novenber

Am 4. November stand dann die VRR-Tour des MEC an, von der ich leider keine (vorzeigbaren) Bilder habe.
Hier mal wieder ein Link zu Marcels Bericht: http://www.moebahn.de/t114f27-MEC-Reisebericht-VRR-Tour.html


Am 21. November bin ich dann mittags vor der Arbeit schnell nach Odenkirchen gedüst, um die umgeleiteten ICEs zu fotografieren. Leider konnte ich wegen dessen Verspätung kein Bild mehr machen. Aber immerhin habe ich jetzt eine Stelle in Odenkirchen gefunden, an der man Bus und Bahn gleichzeitig fotografieren kann:


9506 passiert die Ruhrfelder Straße als Schulbus


425 101 und ein weiterer 425 erreichen als RE8 Rheydt-Odenkirchen


143 856 verlässt mit der RB27 am Haken Rheydt-Odenkirchen


0605 unterquert auf der Linie 022 die Brücke am Bahnhof Odenkirchen


die nicht ganz saubere 143 905 schiebt die nächste RB27 nach Rheydt-Odenkirchen


Am 25. November machten Marcel und ich uns dann auf zur Fototour nach Köln-Gremberg. Wegen Regens in Köln ging es dann aber kurzfristig weiter nach Trier. Hier eine kleine Auswahl der Bilder:


ein 628 aus Luxembourg erreicht den Trierer Hauptbahnhof


zwei TRAXX-Maschinen der CFL passieren Trier Hbf mit einem Güterzug


185 031 folgt kurz danach


ein 628 der CFL rangiert zu seinem Abfahrtgleis


185 070 zeigte sich als nächstes


181 206 mit altem DB-Keks und in blau erreicht mit einem IC nach Luxembourg den Hauptbahnhof Trier


da is sie nochmal näher


181 220 bespannte den Gegenzug


dieses Gefährt der Netzinstandhaltung parkte während unseres Aufenthalts im Trierer Hauptbahnhof, 726 002 & 725 002


Einen Tag später, am 26. November, war dann Schienenersatzverkehr angesagt zwischen Rheydt-Odenkirchen und Mönchegladbach Hbf:


425 040 und ein weiterer 425 warten auf die Fahrgäste, die mit dem Schienenersatzverkehr anreisen

Das Reisebüro Langen aus Düren betrieb den Schienenersatzverkehr mit zwei Gelenkbussen, wovon einer abends sogar durchfuhr nach Venlo, da in Mönchengladbach der letzte Anschluss anch Venlo nicht warten konnte.


einer der Gelenkbusse - normalerweise in Düsseldorf im Einsatz - fährt über die Blankertzstraße zum Bahnhof Odenkirchen


der andere Gelenkbus wartet hier an der Haltestelle Odenkirchen Bahnhof auf die Abfahrt

Ein kurzer Abstecher nach Köln war an diesem Tag auch dabei.


218 810 und eine weitere 218 schleppen einen defekten ICE2 durch den Kölner Hauptbahnhof


vor der Rückfahrt nach Hause wurde natürlich noch dieser Zugzielanzeiger verewigt
---
Schöne Grüße aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck (Admin).
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz