#1 Bunter Tag am Rhein von Sven Mathes 07.06.2008 19:30

avatar
Tach,

am heutigen Tag war eine große Tour am Rhein geplant. Zuerst machte ich mich auf dem 3km langen Weg von Boppard Hbf zum Bopparder Hamm.

Dabei gab es tolle Aussichten.



RB 32 nach Koblenz Hbf.



EC 103 nach Chur.



IC 2114 nach Hamburg-Altona.



101 033 schiebt.



Mittelrhein-Burgen-Bahn nach Mainz Hbf.



ES 64 F4 - 009 zieht ES 64 F4 - 001.



Mit vollem Zoom.



Endlich habe ich sie auch mal. 185 579 - 0 mit einem GZ rheinabwärts.



IC 2013 nach Oberstdorf.



Dann ging es nach Boppard-Hirzenach. Eine altes Flugzeug flog über das romantische Rheintal.





Leider ist die Fotostelle in Hirzenach nur bedingt gut. Da viel Gewächs dem Blick auf die rechte Rheinstrecke versperrt. Vorher war dies net.



Ein seltener Umlauf auf der Strecke.



143 366 - 3.







185 315 - 9 mit ohne DB Logo! Rheinaufwärts...



101 062 - 8 nimmt den IC 2112 Huckepack.



101 075 - 0 wurde falsch behandelt. Sicherlich das V60 Problem. IC 2113 nach Stuttgart.



Am letzten Fotopunkt (St. Goar) angekommen.



Wieder die RB 32.



151 024 - 7 + BR 151 mit dem leeren Erzbomber. Sorry das es Unscharf ist, da ich zu spät beim abdrücken war, hatte ich net fokussiert.



101 004 - 0 zieht den IC Richtung Norden.



423 068 - 5 der S-Bahn München nach Opladen zum Bender. *gg* Nein nach Opladen zur REV. Wer hat Lust nach Starnberg zu fahren?



155 258 - 7 mit dem berühmten Ambrogio.



101 132 - 9 mit Flickerl´n. So wird gefahren! Fenster auf und Klima auf stark.



Und auch der allbekannte Lokzug kam vorbei. 189 060 - 7 zog ihn.

#2 RE: Bunter Tag am Rhein von Gelöschter User 07.06.2008 19:36

Sehr schöne Bilder Sven! [4]

Nur das drittletzte ist wohl net die Baureihe 146 [2][1]

#3 RE: Bunter Tag am Rhein von Sven Mathes 07.06.2008 19:48

avatar

Tach, entschuldige das ich den Thread zu früh gepostet habe. Jetzt sind alle Bilder zu sehen.

Kay, danke dir. Eine 146er im Rheintal das wäre was. *gg*

#4 RE: Bunter Tag am Rhein von Alexander Schmitz 07.06.2008 19:53

avatar

Der arme Tfz des 423. Die Plastik-Bahn ist doch für solche Entfernungen gar nicht ausgelegt.

#5 RE: Bunter Tag am Rhein von Sven Mathes 07.06.2008 19:57

avatar

Och, wenn man ihn a bissl tretet, dann geht dat. [2]

Und wenn ist es nicht schlimm wenn er auseinanderfällt. Bender ist direkt vor ort.

#6 RE: Bunter Tag am Rhein von Alexander Schmitz 07.06.2008 20:06

avatar

Ich dachte Bender ist ein Schroothändler (macht sein Geld also mit Metall) und nicht die Gelbe Tonne...

#7 RE: Bunter Tag am Rhein von Matthias Held 07.06.2008 21:06

Hallo zusammen,

motivlich ist das ganze ja ne schöne Stelle, die Umsetzung find ich allerdings zum Teil weniger schön. Gerade bei den ersten Bildern sind 90% der Aufnahmen unscharf was ich jetzt einfach mal auf eine zu lange Belichtungszeit zurückführen würde. Also ISO hoch, Belichtungszeit runter.

Außerdem fällt mir bei vielen Aufnahmen eine hohe Tiefenunschärfe auf. Das ganze könnte an der zuvor schonmal angesprochenen Blendeneinstellung liegen, die bei dir zuletzt viel zu niedrig eingestellt war. Gerade bei solchen Landschaftsaufnahmen braucht man viel Tiefenschärfe, dafür eine größere Blende nehmen (7-9).

Was mir auch missfällt, dass die Züge oftmals viel zu nah an dich rangefahren sind. Nutz doch einfach mal etwas mehr Zoom. Diese Weitwinkelaufnahmen, können mal ganz schön sein. Aber du hast fast nur solche Aufnahmen dabei, welche für mich dadurch nicht mehr als bessere Sichtungsbilder sind.

Also insgesamt. Mittelmäßige Bilder. Aus einem schönen Motiv viel zu wenig gemacht.

Gruß Matthias

#8 RE: Bunter Tag am Rhein von Sven Mathes 07.06.2008 21:09

avatar

Tach,

ja okay wird gemacht.
Bei der nächsten Tour dann.

#9 RE: Bunter Tag am Rhein von Gelöschter User 07.06.2008 21:17

Ein ET423 durch die engen Kurven des Rheintals = [91]

#10 RE: Bunter Tag am Rhein von Andreas Beeck 07.06.2008 22:51

avatar
Die beiden schwarzen 189 standen heute morgen in Mönchengladbach Hbf.
#11 RE: Bunter Tag am Rhein von Marcel Hilgers 07.06.2008 22:53

avatar

In Gladbach standen ES 64 F4 - 006 und eine namenlose...

Aber bis auf die angesprochenen Mängel gute Bilder...wir waren heute in Erfurt, Bilder gibt's aber erst Morgen...[1]

#12 RE: Bunter Tag am Rhein von Andreas Beeck 07.06.2008 22:54

avatar

Sagte ich bereits. ^^ [1][1][1][1]

#13 RE: Bunter Tag am Rhein von Gelöschter User 07.06.2008 22:54

Zitat von Marcel Hilgers
wir waren heute in Erfurt, Bilder gibt's aber erst Morgen...[1]


Jetzt auf einmal doch? [6]

#14 RE: Bunter Tag am Rhein von Marcel Hilgers 07.06.2008 22:59

avatar

@ Andi:

Zitat von Sven Mathes
ES 64 F4 - 009 zieht ES 64 F4 - 001.


Zitat von Marcel Hilgers
In Gladbach standen ES 64 F4 - 006 und eine namenlose...


Zitat von Andreas Beeck
Sagte ich bereits.


Wo ist da der Fehler? Die 2 Loks aus Gladbach waren's im Rheintal NICHT...[18]

#15 RE: Bunter Tag am Rhein von Andreas Beeck 07.06.2008 23:01

avatar

Doch, denn das Bild zeigt die 006...

#16 RE: Bunter Tag am Rhein von Marcel Hilgers 07.06.2008 23:02

avatar

Zitat von Andreas Beeck
Doch, denn das Bild zeigt die 006...


Jetzt, wo du es sagst...[5]

#17 RE: Bunter Tag am Rhein von Andreas Beeck 07.06.2008 23:04

avatar

[1][1][1]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz