#1 Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Andreas Beeck 15.06.2008 21:23

avatar
Ja, es war ein toller Tag und eine gelungene Überraschung für unseren leiben Alex, der ja am Mittwoch 18 Jahre alt wurde.

Seine Schwester und seine Mutter hatten für den heutigen Sonntag eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: Gt6 2501 rückte erstmalig zusammen mit Beiwagen 1689 aus, um eine etwa 4-stündige Rundfahrt im Rheinbahn-Netz zu machen.

Die Bahn fuhr zunächst leer nach Unterrath, wo Kay, Marcel, die Familie von Alex, das Team von Linie D und meine Person erstmal den Zug schmückten, ehe dann an der Eckener Straße der nichtsahnende und verwunderte Alex aufgelesen wurde.

Los ging es zu folgender Runde, bei leider zwischendurch auch mal schlechterem Wetter:
Unterrath - Dreieck - Graf-Adolf-Platz - Polizeipräsidium - Graf-Adolf-Platz - Bilk - Holthausen - karolingerplatz - Hbf - Pempelforter Straße - Schlüterstraße - Oberrath - Ratingen Mitte - Schlüterstraße - Jacobistraße - Hbf - Berliner Allee - Jan-Wellem-Platz - Sternstraße - Duisburger Straße - Dreieck - Unterrath - Dreieck - Steinstraße.

Hier stiegen Marcel und ich aus, nachdem der Rest schon früher verschwunden war. Alex rückte samt 2501 und 1689 ein Richtung Betriebshof Am Steinberg.

Hier nun 26 ausgewählte Bilder:


NF6 2132 brachte Marcel und mich nach Unterrath


Ankunft von 2501 und 1689 in Unterrath - man beachte die Liniennummer


es war angerichtet - Kuchen und Schmuck - die Fahrt konnte beginnen


erster Fotohalt am Spichernplatz - Linie 2 zum Wilhelm-Marx-Haus [11]


Schleife Polizeipräsidium neben endender 709 wegen Schützenumzug in Bilk



Fotohalt am Südpark - mit passender Beschilderung


Pause in Holthausen


der Fahrer des B80 war heller Freude über unsere Anwesenheit


Alex vor "seiner" Tram


nochmal mit passender Beschilderung


Gegenüberstellung mit Akku-Fernbedienung-Tram der Linie V


bei Sauwetter - Abzweig an der Pempelforter Straße



zwei Innenaufnahmen mit leerer werdendem Buffet



Fotohalt im Mittelgleis in Oberrath - wieder passend beschildert


Halt an der Haltestelle Felderhof




wechselnde Ziele in Ratingen Mitte


Fotohalt an der Gleisverschlingung unter der S6


extra für Alex - Fotohalt vor der Haustür an der Johannstraße



nochmal im Portrait im alten Beiwagengleis in Unterrath


Abschiedsfoto an der Steinstraße

Eine wunderschöne Fahrt ging zu Ende.
Aber weiter geht es kommenden Samstag mit 7 historischen Zügen zum Betriebshof in Benrath.
#2 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Marcel Hilgers 15.06.2008 21:28

avatar
Dann spar ich mir diesmal den Großteil meiner Bilder...da ist die Kamera mal wieder mit den Farben durcheinander gekommen...bei mir ist die Bahn eher grün...naja...



Spichernplatz...


An der Uni...


Designstudie...
#3 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Gelöschter User 15.06.2008 21:29

Das war heute saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber vom Feinsten [9] - Meine Bilder kommen noch [7]

#4 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Marcel Hilgers 15.06.2008 21:29

avatar

Am besten fand ich die verwirrten Leute zwischendurch...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...[6]

#5 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Gelöschter User 15.06.2008 21:30

Zitat von Marcel Hilgers
Am besten fand ich die verwirrten Leute zwischendurch...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...[6]


Sonderzug [84][83]

#6 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Andreas Beeck 15.06.2008 21:30

avatar

Tja, heute hab ich halt mal die Einstell-Arbeit geleistet. [1][11]

#7 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Marcel Hilgers 15.06.2008 21:33

avatar

Agagrrr....ich weiß jetzt, warum die Bahn bei mir grün ist...mein Bruder hatte mal was mit ner Farbwechselfunktion ausprobiert...und danach nicht zurückgestellt...[30]

#8 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Andreas Beeck 15.06.2008 21:34

avatar

LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL

Das ist ja klasse, biste ja ein Blitzmerker... [1][1][1]

#9 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Marcel Hilgers 15.06.2008 21:35

avatar

Wer rechnet denn mit sowas? Naja, nächste Woche gibt's ja neue Chancen...[18]

#10 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Andreas Beeck 15.06.2008 21:35

avatar

Joa, und das direkt 7-fach. [9]

#11 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Alexander Schmitz 15.06.2008 22:01

avatar

Auch hier nochmal vielen Dank an euch Drei!Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Fotos erspare ich mir jetzt mal...[88]

#12 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Andreas Beeck 15.06.2008 22:02

avatar

Das freut doch zu hören.

Vorallem erfreulich, dass dein Kinn nicht runter gefallen ist heute Mittag... [11]

#13 RE: Heute fährt die 18 bis nach Unterrath - Geburtstagsrundfahrt der Linie D für Alex von Alexander Schmitz 15.06.2008 22:03

avatar

Tja, die Überraschung ist echt geglückt!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz