Seite 3 von 4
#41 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 27.06.2008 11:46

avatar
Stimmt aus der 25 Fahrzeuge Serie von 1993 sind noch einige O 405 GN da, was natürlich mit der Spurrollenausrüstung zu tun hat.
Da Mercedes aber den zuschlag für neue Spurgeführte Fahrzeuge erhalten und die EVAG schon den Prototypen auf dem Hof stehen hat, dürfte die Zeit der GN langsam ablaufen.
Also nochmal hinfahren und mitnehmen.
Leider war am 06.04.2008 das Wetter nicht so toll, da scheine ich auf meinen Touren immer ein super Händchen zu haben[7]
Nundenn: An der Haltestelle Feldhaushof, inmitten der Autobahn 40 fährt gerade Wagen 3770, ebenfalls ein 93er GN, ab.



Da dies Heute mein letzter Urlaubstag ist, wird es jetzt nicht mehr jeden Tag ein Bild geben können, zeitlich ist das bei mir nicht drin.
#42 RE: Ollis Bilderalbum von Alexander Schmitz 27.06.2008 13:34

avatar

Mir persönlich gefallen O405GNs besser mit einer zweigeteilten Frontscheibe. Dieses durchgehende "Ding" sieht irgendwie "billig" aus...

#43 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 28.06.2008 19:57

avatar
Zurück nach Dresden:
Insgesamt 7 Solaris Gelenkzüge des Typs Urbino 18 bekamen die Dresdner Verkehrsbetriebe 2003 geliefert.
Aus der 3 Fahrzeuge umfassenden Lieferung im Oktober 03 stammt KOM 458 006-6, der hier gerade den Pirnaischen Platz am Dresdner Stadttheater erreicht und gleichzeitig dort endet.
#44 RE: Ollis Bilderalbum von Gelöschter User 28.06.2008 22:08

[9] Sehr schön, mal ganzen Sabber hier wegwischen [11][9]

#45 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 28.06.2008 22:29

avatar

Also Kay, da Du ja mein bester "Kunde" zu sein scheinst, darfst Du Dir jetzt auch aussuchen, womit ich Heute und Morgen mal weitermache hier: Die Serie Dresden erstmal zu Ende führen oder an den DVB Solaris anknüpfen und weitere polnische Fahrzeuge in NRW zeigen?
Die Qual der Wahl...

#46 RE: Ollis Bilderalbum von Marcel Hilgers 28.06.2008 22:38

avatar

Hmm...mooooment...auch ich find die Bilder klasse...am besten wäre eine Art "Querschnitt", also bunt gemischt...[18]

#47 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 28.06.2008 22:41

avatar

Zitat von Marcel Hilgers
Hmm...mooooment...auch ich find die Bilder klasse...am besten wäre eine Art "Querschnitt", also bunt gemischt...[18]

Tschuldigense bidde vielmals[7]
Ja, Querschnitt eh, wollte nur die Dresdner Sache in einer Art Serie abarbeiten.
Aber gut, dann Querschnitt, nach Kays Entscheidung jedoch ein DVB oder Solarisbild im Anschluss.

#48 RE: Ollis Bilderalbum von Gelöschter User 28.06.2008 22:52

Zitat von Marcel Hilgers
Hmm...mooooment...auch ich find die Bilder klasse...am besten wäre eine Art "Querschnitt", also bunt gemischt...[18]


*zustimm* [22]

#49 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 28.06.2008 22:59

avatar

Beim Durchsuchen meiner Bilder bin ich noch auf ein schönes Bild aus Dresden gestoßen, deshalb gibts nun nochmal beides: DVB und Solaris ;-)
16 Urbino 12 bekamen die Dresdner Verkehrsbetriebe 2006, der letzte Wagen dieser Serie, nämlich KOM 457 016-0, endet am 02.06.2007 am Betriebshof Trachenberge.


Dann will ich mal ins Bettchen, um 4:15 uhr geht mein Wecker, Morgen dann mehr hier im Bilderalbum

#50 RE: Ollis Bilderalbum von Gelöschter User 28.06.2008 23:20

Die Kulisse ist der Hammer... [70][9]

#51 RE: Ollis Bilderalbum von Dominik Wendt 29.06.2008 10:56

[99]Schönes Bild,Fahrzeug...naja

#52 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 01.07.2008 18:27

avatar

Nach kleiner Pause (Die Arbeit ist nach dem urlaub gleich doppelt schwer ;-) Heute mal ein bild, ganz im Sinne der VhAg.
Den ehemaligen WSW Wagen 8014, ein MAN SL 200 mit dem baujahr 1980 hat es an den schönen Niederrhein verschlagen.
Für die Firma Termath aus Hamminkeln befördert er mittlerweile rot lackiert jeden Werktag Schulkinder.
Am 25.08.2006 besuchte ich das Fahrzeug auf dem Hof der Firma letztmalig, den bus soll es noch geben, ich muss unbedingt wieder einmal vorbeischauen!

Olli

#53 RE: Ollis Bilderalbum von Gelöschter User 01.07.2008 18:28

Super [9][70] Und die anderen Leckerlies die ich da rechts und links sehe [9][11]
#54 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 01.07.2008 20:03

avatar

Dann noch eine Standard I Zugabe von mir.
Am 07.03.2007 spielte die Borussia aus Mönchengladbach zum vorerst letzten Mal gegen Hertha BSC Berlin im Borussia Park, dem Wellblechnachflger des altehrwürdigen Bökelbergs.
Einige Borussen entschieden sich für die beste Anreise, die ein Fußball- und ÖPNV fan haben kann.
Mit dem 1985 gebauten MAN SL 200 von Zumdieck Reisen traten sie den Weg aus Heek an.
In seinem früheren Leben fuhr der Wagen übrigens ganz normale Fahrgäste, nämlich bei den Niederrheinwerken Viersen mit der Wagennummer 82.

Olli

#55 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 04.07.2008 18:54

avatar

Nabend zusammen,

da die Standard I Zugabe wohl nicht so ankommt, mal wieder etwas moderner.
Meinen Urlaubstag am 23.06.2008 nutzte ich für ein paar Aufnahmen in Erkrath und Düsseldorf.
Die morgendliche Stimmung am Hochdahler Markt in Erkrath nutzte ich für diese Aufnahme: Wagen 8903 wird gleich seinen Weg in die Landeshauptstadt antreten.

#56 RE: Ollis Bilderalbum von Alexander Schmitz 04.07.2008 20:00

avatar

Sehr schön gewählt ist das Mativ. Gerade die alte Persil-Uhr stellt einen spannenden Kontrast zwischen alt und der neuen Umgebung dar.

#57 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 04.07.2008 21:23

avatar

Danke.

Mir geht es mittlerweile verstärkter um Motive, einfach draufhalten kann jeder...;-)

#58 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 07.07.2008 17:44

avatar

Rheinbahn oh Rheinbahn...
Gerne und viel fotografiere ich im Jahr 2008 bisher in Düsseldorf, ein Bild vom 03.03.08 muss dann auch mal herhalten für den Thread.
RheinBus5961 verlässt-2966 erreicht soeben die Station Wehrhahn S-Bahnhof.
Für den Rhein Bus Wagen gehen so langsam die Lichter aus, die Rheinbahn hat begonnen, die ersten busse der Tochter auszumustern.

#59 RE: Ollis Bilderalbum von Oliver Willutzki 07.07.2008 17:50

avatar

Seit Jahrzehnten betreiben die Wuppertaler Stadtwerke ihr Wasserwerk in Düsseldorf-Benrath.
Am 06.09.2008 lädt die Belegschaft des Wasserwerkes zum Tag der offenen Tür, die VhAg beteiligt sich nicht nur mit der dort gebauten Gartenbahn im Maßstab 1:16, sondern auch mit einem Pendelverkehr ab Wuppertal im 20 Minuten Takt an diesem Fest.
Mit meinem absoluten Liebling aus unserem Fuhrpark, Wagen 1209, ging es am 31.05. schonmal für Werbefotos nach Benrath, wenn auch das Wetter nicht so besonders war.

#60 RE: Ollis Bilderalbum von Gelöschter User 07.07.2008 19:15

O305, GT8, O405GN --> [9][9][9]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz