#1 Rheydt Hauptbahnhof gesperrt von Max Maaßen 20.06.2008 17:55

avatar

Anscheinend gab es einen PU im Hauptbahnhof von Rheydt, der laut Aussage einer DSO-User(in?) komplett gesperrt sein soll:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...d.php?2,3844753

Überprüfen auf Richtigkeitkann ich die Quelle jedoch nicht, vielleicht kann das ja jemand direkt aus Rheydt verifizieren.

#2 RE: Rheydt Hauptbahnhof gesperrt von Marcel Hilgers 20.06.2008 19:11

avatar

Die Meldung ist war!

Beim Einkaufen konnte ich eben einen 425 in Rheydt erblicken, der ziemlich weit Richtung MG auf Gleis 3 stand. Da wollte wohl jemand (wie so oft) die Abkürzung von Gleis 4 auf Gleis 3 nutzen und hat die Rhein-Niers-Bahn übersehen.

Der Bahnhof war auch von der Straße nicht zu erreichen, mittlerweile läuft's aber wieder. Die Züge wurden wenn möglich über die Gummibahn oder über Neuss gefahren...

#3 RE: Rheydt Hauptbahnhof gesperrt von Markus W. 20.06.2008 19:19

avatar

Zitat von Marcel Hilgers
....die Abkürzung von Gleis 4 auf Gleis 3 ...



Ist damit der Betriebsweg zum Wärterstellwerk Rpn gemeint?

#4 RE: Rheydt Hauptbahnhof gesperrt von Marcel Hilgers 20.06.2008 19:26

avatar

Zitat von Markus Wernet
Zitat von Marcel Hilgers
....die Abkürzung von Gleis 4 auf Gleis 3 ...



Ist damit der Betriebsweg zum Wärterstellwerk Rpn gemeint?


Nein...das illegale runterspringen von Bahnsteig 4 auf Bahnsteig 2/3...der "Dienstweg" ist übrigens auch keiner mehr, da sich da ja keine Arbeitsstätte mehr befindet...

#5 RE: Rheydt Hauptbahnhof gesperrt von Andreas Beeck 20.06.2008 19:31

avatar

Strecke wieder frei und befahrbar...

#6 RE: Rheydt Hauptbahnhof gesperrt von Gelöschter User 22.06.2008 22:36

Zitat von Markus Wernet

Ist damit der Betriebsweg zum Wärterstellwerk Rpn gemeint?


Bei uns standen noch mehr Sachen herum.. RB39 (Gleis 4), RE4 (Gleis 2), RE8 (Gleis 1) und ne 189 vorm Güterzug aus MG kommend [6]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz