Umfrage: Wie finden ihr den Fahrplanwechsel der NVV ?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Super 0% 0
Sehr gut 63% 5
Es geht 25% 2
Doof 0% 0
Nicht gut 13% 1

Abgegebene Stimmen: 8
#1 [NVV] Rückmeldung zum Fahrplanwechsel von Marvin Setio 23.06.2008 20:56

Hallo,

Hier möchte ich mal von jeden wissen wie ihr den Fahrplanwechsel der NVV finden.
Also ich habe hier noch was zur Ergänzen.


Linie 004 : Samstags ist mir aufgefallen dass zwei Kurse der 004 mit Solowagen fährt
statt mit Gelenkwagen

Linie 024 : Zwei Kurse der Linie 024 wird mit WestBus gefahren.


Also hier ist Umfrage wie ihr den Fahrplanwechsel finden

#2 RE: [NVV] Rückmeldung zum Fahrplanwechsel von Gelöschter User 23.06.2008 21:16

Zitat von Marvin Setio
Hallo,
Linie 004 : Samstags ist mir aufgefallen dass zwei Kurse der 004 mit Solowagen fährt
statt mit Gelenkwagen
Linie 024 : Zwei Kurse der Linie 024 wird mit WestBus gefahren.



1.) Die Linie 004 tauscht abends meistens mit der 017 und fährt dann mit Solowagen. Tagsüber wird es kaum Wechsel geben, höchstens Gelenkwagentauschen, d.h. es kann möglich sein, da die 004 ja bis Rheindahlen Friedhof jetzt fährt und die 026 dann auf die 004 rüber geht, werde das mal beobachten.
2.) Das mit dem WestBus hat aber wenig mitm Fahrplanwechsel zu tun..

P.S.: Ende nächsten Monats sollen übrigens die neuen Citaros kommen [11][9]

#3 RE: [NVV] Rückmeldung zum Fahrplanwechsel von Sascha K. 23.06.2008 21:39

avatar

Zitat von Kay Joecken
Zitat von Marvin Setio
Hallo,
Linie 004 : Samstags ist mir aufgefallen dass zwei Kurse der 004 mit Solowagen fährt
statt mit Gelenkwagen
Linie 024 : Zwei Kurse der Linie 024 wird mit WestBus gefahren.


1.) Die Linie 004 tauscht abends meistens mit der 017 und fährt dann mit Solowagen. Tagsüber wird es kaum Wechsel geben, höchstens Gelenkwagentauschen, d.h. es kann möglich sein, da die 004 ja bis Rheindahlen Friedhof jetzt fährt und die 026 dann auf die 004 rüber geht, werde das mal beobachten.
2.) Das mit dem WestBus hat aber wenig mitm Fahrplanwechsel zu tun..
P.S.: Ende nächsten Monats sollen übrigens die neuen Citaros kommen [11][9]


Das habe ich auch diesen Samstags beobachtet.

Ich hätte mir mehr erhofft wegen dem Fahrplanwechsel.
Das Abendsangebot ist immer noch nicht so gut sowie Samstags und Sonntag
Ich würde es so machen
Mo - Fr.
bis 20.50 "normal"
bis 22.50 alle 30 Min.
bis 23.50 alle 60 Min.
Nachtexpress einmal um 0.15 und 1.15 (somit hätten man auch letzte S-Bahn aus Düssedorf ans Gladbacher Bus-Netz angeschlossen
Sa.
Nachtexpress von 0.15 bis 4.15
bis 16.10 "normal"
bis 22.50 alle 30 Min.
bis 23.50 alle 60 Min.
Sonntag und Feiertags
Nachtexpress von 0.15 - 7.15
von 7.40 - 9.40 alle 60 Min.
von 9.40 - 22.50 alle 30 Min.
bis 23.50 alle 60 Min.
Nachtexpress einmal um 0.15 und 1.15

Somit hätte man täglich die Möglichkeit nach 0.00uhr nachhause zukommen.

#4 RE: [NVV] Rückmeldung zum Fahrplanwechsel von Gelöschter User 23.06.2008 21:41

Es ist schon komisch wie schlecht verkehrstechnisch Gladbach da steht. Zwar gibt es viele Buslinien, aber die teilweise an Wochenenden nur schwach bis gar nicht bedient werden. Ebenso das Thema zum Angebot der deutschen Bahn. Bei uns fährt z.B. die Straßenbahnlinie 712 in der Woche nachts bis halb 3...

#5 RE: [NVV] Rückmeldung zum Fahrplanwechsel von Jörg-Peter B. 30.06.2008 22:24

Ich möchte nicht dss letzte Wort haben...

Nur eine Frage: Verwandtschaft von mir wohnt in Mönchengladbach. Sind alle Autofahrer. Da ich im Juli einmal dort Besuche machen möchte, da ist meine Frage:

Ist es eigentlich möglich, nach dem dezeitigen tohuwabohu mit dem Fahrplanbuch, denn wenigsten online die Richtigen Infos zu bekommen???
#6 RE: [NVV] Rückmeldung zum Fahrplanwechsel von Sascha K. 03.07.2008 14:18

avatar

Die einzigsten Linien die noch betroffen sind, sind eigentlich noch wenn ich richtig geckuckt habe die 019 Richtung Rheydt und dann nur abends... die Busse fahren bis ca. 20.17 (Mo-Fr) alle nach Rheydt und enden nicht am MG HBF und die 002 könnte ein parr Probleme geben richtung Rheydt sonst nichts.

#7 RE: [NVV] Rückmeldung zum Fahrplanwechsel von Jörg-Peter B. 04.07.2008 21:07

[19]Danke!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz