#1 die letzten 3 Tage des Schuljahres 2008 - 22 bunt gemischte Bilder von Andreas Beeck 25.06.2008 17:13

avatar
Das Schuljahr ist zu Ende, Grund genug die letzten 3 Tage schonmal als Einklang in die Sommerferien zu nutzen.


Montag war ich nur im Nahbereich unterwegs.


zwei MAK-Diesel auf dem Weg von Krefeld nach Viersen


was kleines Schwarzes - MAK-Diesel in Hehenbudberg Bayerwerk


Am Dienstag war dann schon um 9:30 Uhr Schule aus. Also enterte ich um 10:13 Uhr den aus SBB-Wagen bestehenden EC 101 nach Chur in Duisburg und verließ ihn erst wieder in Karlsruhe, wo ich mich mit Marcel traf.


der elektrische Adler - 101 070 sonnt sich im Karlsruher Hbf

Anschließend ging es weiter nach Rastatt.


Diesellok der SWEG


146 237 mit RE nach Konstanz


482 021 der SBB saust Richtung Süden


ERS bot mit Class 66 Nr. 6601 einen wahren Ohrenschmaus


152 011 folgte südwärts


DB Regio NRW, bitte hier zuschauen: so sieht eine pünktliche, saubere und kundenfreundliche S-Bahn aus


185 291 hatte keine Lust auf Wagen


146 232 zu Anfang ihrer langen Fahrt ins schweizerische Kreuzlingen


482 030 der SBB jagte durch


wir zeigten Flagge - Borussia ist überall


und wieder eine S-Bahn der AVG

Nach dem Kauf des Ferienticket NRW am Automaten (ja, das geht in BaWü) ging es mit nem Dosto nach Karlsruhe, um noch ein wenig auf dem Bahnhofsvorplatz zu fuzzen.


O405N in Kurzversion auf Linie 50


Wagen 224 der VBK folgte


*sabber* - Doppeltraktion GT8 auf der S1 nach Bad Herrenalb


Zweisystem-S-Bahn nach Freudenstadt Hbf


Wagen 310 auf dem Weg zur Waldstadt

Zurück ging es dann im ICE 502, der es nach pünktlicher Abfahrt in Karlsruhe auf 50 Minuten Verspätung brachte. Ursache hierfür waren eine Signalstörung (bei Biblis), eine Oberleitungsstörung (ab Frankfurt Flughafen bis Niedernhausen in linken Gleis der NBS unterwegs) und eine Weichenstörung (in Köln-Kalk, deswegen Umleitung durch den Güterbahnhof Kalk Nord). Das Ganze ließ sich in der außer uns leeren Lounge des ICE gut ertragen.


Am Mittwoch stand dann nach der Zuegnisausgabe eine Hafenrundfahrt in Duisburg an.


seltener Anblick - grüne Flächen in Duisburg


die Bahn ist überall - zwei Fal-Wagen im Hafengelände


Blick auf einen Containerterminal im Duisburger Hafen.


So, das wars. Nun heißt es einstimmen auf den heutigen Sieg der DFB-Elf... [11]
#2 RE: die letzten 3 Tage des Schuljahres 2008 - 22 bunt gemischte Bilder von Gelöschter User 25.06.2008 17:59

[9][9][9]

Sehr schöne Bilder [70][11]

Heute Abends gehts los [74][75]

#3 RE: die letzten 3 Tage des Schuljahres 2008 - 22 bunt gemischte Bilder von Alexander Schmitz 25.06.2008 21:37

avatar

Gott sei Dank sind Ferien! *auf die kommenden 6 1/2 Wochen freu*

#4 RE: die letzten 3 Tage des Schuljahres 2008 - 22 bunt gemischte Bilder von Gelöschter User 25.06.2008 21:42

Zitat von Alexander Schmitz
Gott sei Dank sind Ferien! *auf die kommenden 6 1/2 Wochen freu*


Richtig, wir legen nach. [70] - Leider hab ich jetzt jeden Tag was außerbahnliches vor.. aber ab Dienstag kann ich. Ab Dienstag gehts auch los für mich mitm Ticket [9]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz