#1 IC von MG nach DO mit Class 66 von Michael Jungwirth 14.07.2008 19:33

Hallo,

mir ist eine verrückte Idee gekommen, mit IC von Möchengladbach nach Dortmund zu fahren. Als Zuglok wurde Class 66 gewählt. Für die 119 km lange Strecke über Düsseldorf - Wuppertal - Hagen nach Dortmund habe ich 97 Min. mit Halte gebraucht und verbrauchte 76 Gallonen. Hier die Screens.


Nanu, wer kommt da vorbei gerauscht?


Einfahrt Hauptbahnhof Möchengladbach


Ist das nicht eine schöne Lok?


Wer liegt am Boden und erlegt den IC? Wer kann das sein?


Zunächst fuhr IC auf Gegengleis, da die Weiche falsch gestellt war.


Kurze Zeit später wurde auf andere Gleis gewechselt.




Mit 120 km/h durch die niederrheinische Landschaft.


Ist das nicht ein schöner Zug?


1. Halt: Neuss Hbf


Die Fahrt verläuft ohne Zwischenfälle bis Düsseldorf Hbf.


2. Halt: Düsseldorf Hbf


Durch eine falsch gestellt Weiche fuhr IC in Richtung Duisburg. Als man dies bemerkte bremste der Tf ab und kam nach 500 m zum stehen. Er fuhr zurück und kam auf dem selben Gleis zum stehen. Danach wurde die Weiche richtig gestellt. Nach vierminütiger Verspätung könnte er die Fahrt in Richtung Wuppertal fortsetzen.


Will einer beim Aldi was einkaufen?


IC fährt mit 120 km/h in Richtung Wuppertal.


Rechts kommt man von Solingen Hbf.


Die verlorene Fahrzeit kann er nicht mehr aufholen. Aber trotzdem tuckert IC schön gemütlich mit 120 km/h nach Wuppertal Hbf.


Wuppertal-Vohwinkel


IC hat Wuppertal erreicht. In Kürze wird Hbf. erreicht sein.


3. Halt: Wuppertal Hbf


Wuppertal-Barmen


Wuppertal-Oberbarmen


Mit einer geringfügigen Steigung erricht IC das Bergische Land.




Bahnhof Enneptal. Durchfahrt mit 60 km/h wegen enger Kurven.




Zugverband besteht aus 7 IC-Wagen + Steuerwagen.


Blick auf Nadelbäumen entlang der Strecke.


IC erreicht in kürze Hagen Hbf.


Einfahrt Hagen Hbf


4. Halt: Hagen Hbf


Nachdem IC Hagen verlassen hat begleiten die S-Bahngleise ihm noch ein Stück.


Nun ist die Strecke zweigleisig.


Um die Kurve gefahren...


5. Halt: Witten Hbf


Bevor die Strecke nach Dortmund einbiegt, kommt ein Tunnel.


Jetzt hat IC die Hauptstrecke nach Dortmund erreicht.




IC hat jetzt Dortmund erreicht.


Endstation: Dortmund Hbf

Was haltet Ihr von meiner verrückten Idee? Hier könnt Ihr Kommentare schreiben und auch kritisieren.

#2 RE: IC von MG nach DO mit Class 66 von Gelöschter User 14.07.2008 21:27

Michael, super Idee. Könntest glatt in den Logistikbereich wechseln und Andi Gesellschaft leisten [1]

Privatbahnen an die Macht! [2][42][40][55]
#3 RE: IC von MG nach DO mit Class 66 von Michael Jungwirth 14.07.2008 21:33

Wenn ich könnte, Kay.

#4 RE: IC von MG nach DO mit Class 66 von Nikolai W. 15.07.2008 09:49

Wenn das mal in der Realität so wär [9]!
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz