#1 Sommerferien: Bild 8 von Alexander Schmitz 17.07.2008 13:13

avatar

Nach längerer Pause mal wieder ein Bild von mir: Dieses mal aus der Landeshauptstadt. Aber nicht die, die ihr jetzt vermutet, denn diese ist die schönste Stadt der Welt. Irgendwie habe ich mich seit meinem ersten Besuch in Hannover im Juli 2006 in die Stadt und das dortige Stadt- und Straßenbahnnetz verliebt.


Ein Wagen der Reihe 6200 überquert einen signalgesicherten Überweg an der Haltestelle "Tresckowstraße" im Süd-Westen der Stadt.

#2 RE: Sommerferien: Bild 8 von Gelöschter User 17.07.2008 13:32

Eine sehr schöne Idee und, wie ich finde, auch gut umgesetzt!

Ich habe es mal ein wenig bearbeitet (wenn du es nicht willst, nehme ich es natürlich wieder raus)
Tonwertkorrektur, etwas abgedunkelt und nachgeschärft.


Das war natürlich nur ein kleiner Feinschliff, wie schon gesagt, es gefällt mir sehr gut!

Und dank IS (denke ich mal ..?) ist das auch bei ner 1/10 Sek noch einigermaßen scharf geworden...

#3 RE: Sommerferien: Bild 8 von Alexander Schmitz 17.07.2008 13:55

avatar

Danke fürs Lob. Damit es nicht verwackelt hatte ich gestern ein Stativ dabei... Meiner Meinung nach wirkt das Bild jetzt ein wenig überschärft, gerade im Bereich des Andreaskreuzes! Und nochmals der Hinweis: Dieses Bild ist, wie die meisten, die ich einstelle, nicht nachbearbeitet worden.

#4 RE: Sommerferien: Bild 8 von Gelöschter User 17.07.2008 14:14

Zitat von Alexander Schmitz
Meiner Meinung nach wirkt das Bild jetzt ein wenig überschärft, gerade im Bereich des Andreaskreuzes!

Stimmt, da hast du Recht. Das kommt warscheinlich daher, dass ich natürlich das verkleinerte Bild und nicht die Originaldatei bearbeitet habe...

#5 RE: Sommerferien: Bild 8 von Markus Ü. 17.07.2008 14:29

avatar

Das Bild wirkt jetzt auch ein wenig verpixelt.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz