#1 Sommerferien: Bild 10 von Alexander Schmitz 26.07.2008 11:47

avatar
Meine Devise beim Fotografieren lautet: Man muss für ein besonderes Motiv auch Opfer bringen. Neben Erkältungen und aufgeschürften Knien durfte sich so die heimische Waschmaschine über ein helles Hemd mit Grasflcken freuen (siehe Andis Braunschweig-Beitrag). Aber meiner Meinung nach kann sich das Ergebnis sehen lassen. Und außerdem verdient eine 01.10, dass man vor ihr niederfällt:

#2 RE: Sommerferien: Bild 9 von Andreas Beeck 26.07.2008 11:51

avatar

Das Ergebnis kann dich sehen lassen, ist mal was anderes.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben noch einmal die Szene der Entstehung des obigen Fotos:

#3 RE: Sommerferien: Bild 9 von Gelöschter User 26.07.2008 12:59

Man, wie lange habe ich auf so ein Bild gewartet ... Endlich mal was anderes!
Eine klasse Perspektive, tolles Motiv und eine super S/W Umsetzung ...was will man mehr [31]
(ok, eins ist mir aufgefallen, aber wenn ich das sage, dann......)


Zitat von Alexander Schmitz
Meine Devise beim Fotografieren lautet: Man muss für ein besonderes Motiv auch Opfer bringen.

Mein Reden ...

#4 RE: Sommerferien: Bild 9 von Gelöschter User 26.07.2008 13:13

Zweimal Bild 8 und dann Bild 9 [26] - Naja Spaß beiseite..

Ein echt geiles Foto. Haben ja schon genug Touren gemacht und man weiß ja mittlerweile das Alex eine kreative Ader hat - sehr schön [31][9]

#5 RE: Sommerferien: Bild 10 von Alexander Schmitz 26.07.2008 17:02

avatar
Mal wieder vielen herzlichen Dank fürs Lob! Nun möchte ich von Felix aber noch wissen, was ihn stört. Mich persönlich stören unten rechts im Bild die abgeschnittenen Baumwipfel. Allerdings war es die einzige Möglichkeit das Motiv so umzusetzen. Ein wenig nervig finde ich auch die Aufkleberreste auf den Puffer-Tellern...

Ich glaube, ich muss das nächste Motiv vielleicht vorher so bearbeiten: [76]
#6 RE: Sommerferien: Bild 9 von Gelöschter User 26.07.2008 18:14

Du hast es genau richtig erkannt, das war es, was mich gestört hat.

Zitat von Alexander Schmitz
Allerdings war es die einzige Möglichkeit das Motiv so umzusetzen.
Ich glaube, ich muss das nächste Motiv vielleicht vorher so bearbeiten: [76]

Tja, zum Glück gibt es Photoshop[64]
Hab mal ein wenig mit Kopierstempel und Reparierwerkzeug rumhantiert ... das ist dabei rausgekommen:


#7 RE: Sommerferien: Bild 10 von Alexander Schmitz 26.07.2008 19:22

avatar
Ich habe kein PhotoShop auf dem PC und bin dennoch mit meinen Ergebnissen recht zufrieden. Auch hier gilt wieder: Das Bild wurde vorher nicht bearbeitet, sondern nur verkleinert.
#8 RE: Sommerferien: Bild 9 von Gelöschter User 26.07.2008 19:40

Zitat von Alexander Schmitz
Ich habe kein PhotoShop auf dem PC und bin dennoch mit meinen Ergebnissen recht zufrieden.


Joa, ich glaube das kannst du auch [18]

Zitat von Alexander Schmitz
Auch hier gilt wieder: Das Bild wurde vorher nicht bearbeitet, sondern nur verkleinert.

Und wie kommt dann das S/W zustande ??? [19]

#9 RE: Sommerferien: Bild 10 von Alexander Schmitz 26.07.2008 20:20

avatar
Zitat von Felix Hüttner

Und wie kommt dann das S/W zustande ??? [19]

Okay, es wurde lediglich die Kamera auf S/W gestellt. Ansonsten keine Nachbearbeitung oder CO.[78]
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz