#1 Kölner Hbf aktuell gesperrt von Gelöschter User 07.08.2008 19:42

Wegen Unwetterschäden im Hauptbahnhof. Quelle vor Ort.

#2 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Marcel Hilgers 07.08.2008 20:09

avatar

Ein Blick in's RIS verrät:


*Autsch*

#3 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Jörg-Peter B. 07.08.2008 21:37

So steht es bei http://www.bahn.de/aktuell. Dort sind auch für andere betroffene Bundesländer die Unwettermeldungen.

Unwetter im Raum Köln und Bremen sorgen für Verspätungen im Fernverkehr
ZTP-FrankfurtLetzte Aktualisierung: 07.08.2008 21:00 Uhr
Verspätungen von 60 Minuten bei vielen IC und ICE
Nach Durchzug einer Unwetterfront kommt es heute Abend in den Großräumen Bremen und Köln zu erheblichen Verspätungen im Fernverkehr.

Die Bahnhöfe Bremen und Osnabrück werden momentan von IC-/ICE-Zügen der Relation Hamburg - Dortmund nicht bedient; diese Züge werden großräumig über Hannover umgeleitet, Verspätung 60 - 90 Minuten.

In Köln sind die Neubaustrecke nach Frankfurt als auch die Rheinstrecken Köln - Koblenz betroffen. Hier sind Verspätungen bis 60 Minuten zu erwarten.

Konkrete Informationen zu einzelnen Zügen erhalten Sie über die aktuellen Abfahrts-/Ankunftstafeln.
#4 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Dominik Wendt 07.08.2008 21:39

Was ist denn da eigentlich genau passiert???

#5 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Dominik Wendt 07.08.2008 21:40

Ich nehme meine Frage zurück,aber das Unwetter bliebe in Duisburg aber...[50][50][50][50]

#6 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Marcel Hilgers 08.08.2008 05:24

avatar

Also es läuft schleppend wieder an...mein RE8 hat +30...also komm ich wohl was zu spät...

#7 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Gelöschter User 08.08.2008 06:47

Zitat von Marcel Hilgers
Ein Blick in\'s RIS verrät:


*Autsch*



Hier die tatsächlich Abfahrtszeiten:

CNL 301 nach Milano (fuhr um 21.09 Uhr aus dem Bahnhof, also +65)
RB11129 stand zunächst in KK mit +20, wurde dann aber einfach mal beendet [6]

Desweiteren kam es zu Engpässen auf der S-Bahn-Stammstrecke, da die RB25 wohl auch mächtig was abbekommen hatte, kamen direkt zwei Züge hintereinander aus Gummersbach bzw. Marienheide - gab dann ein bisschen Stau in der Wende, da die S13 auch noch da parken wollte [11][5][6]

Nach der Nachtschicht S6 bin ich jetzt kaputt wie Hund und falle in mein Bettchen [47]
#8 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Ingmar Schieren 08.08.2008 15:40

Schönen guten Morgen^^... bin soweit wieder wach von unserer letzten Nachttour auf der S6.
Übrigens der ICE aus Kiel oder Hamburg nach Basel, abfahrt gegen 23.40Uhr, hatte rund 2 Stunden Verspätung.[7]

Gruß, Ingmar

#9 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Andreas Beeck 08.08.2008 19:13

avatar

Interessant, war er doch um 0:25 Uhr in Köln lediglich 40 Minuten zu spät angedroht...

#10 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Ingmar Schieren 09.08.2008 15:07

Joa der fuhr gegen 1:40 ab Köln. Haben den gesehen, als wir in Köln waren...

Beitrag geändert ;-)
#11 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Gelöschter User 09.08.2008 15:11

Hat sich erledigt - bitte löschen [22][18]
#12 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Ingmar Schieren 09.08.2008 19:24

So okay?

#13 RE: Kölner Hbf aktuell gesperrt von Gelöschter User 09.08.2008 19:29

Danke [18]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz