#1 16. August 2008: Düsseldorf aktuell von Alexander Schmitz 16.08.2008 16:10

avatar

So heißt eine Sendung eines kleinen privaten Fernsehsenders der Landeshauptstadt... Kenner wissen, was gemeint ist[18]

Der hat aber nichts mit der Überschrift zu tun. Vielmehr geht es um das Buddelwochenende. Mehr Infos dazu auf der HP der Rheinbahn und hier im Veranstaltungsforum.


Ein Solo-Löwe der 2008er Beschaffung als Leerfahrt unterwegs kurz vor dem eigenen zu Hause.


Dazu ein krasses Gegenstück: Der MB O405GN² hat den größten Teil seines Einsatzes im Dienste der Rheinbahn hinter sich und freut sich auf seine baldige Rente ("Am Röttchen").


Mit "DB BAHN"-Vollwerbung unterwegs auf dem SEV für die SL 707: Der O530G mit der Wagennummer 6804.


Seit 1993 ist die SL 707 nicht mehr planmäßig auf der Worringer Straße unterwegs. Denn seit Eröffnung des Tunnels Düsseldorf Hbf - Kettwigr Straße für die Linie U75 befährt die SL 707 ab Düsseldorf Hbf zur Universität. Doch dieses Wochenende geschieht es wieder, zumindest auf dem Stück zwischen der Wendeschleife am Hbf und dem Bahnhofsvorplatz. 2656 und sein B4.


Seit Fahrplanwechsel im Juni fährt der SB55 nun auch Samstags. Heute auf dem einzigen Kurs unterwegs: Der Solo-Löwe aus der 2007er Beschaffung, der auf 7524 hört und locker leichte Werbung durch die Gegend fährt.


Als letztes noch ein Bild vom GT8S 3043 nach dem Verlassen der Haltestelle "Schumannstraße", wo die SL 706 an diesem Wochenende auch endet und den dortigen Gleiswechsel zur Richtungsänderung nutzt.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz