Seite 2 von 2
#21 RE: HSB/Harz von Dominik Wendt 01.11.2008 22:59

Zitat von Matthias Ludwig
ich hoffe das Motiv wird nicht langweilig. [7]

Grüße

Naja,das ist wohl das Geringste Problem...[27]

#22 RE: HSB/Harz von Gelöschter User 01.11.2008 23:31

Zitat von Dominik Wendt
Naja,das ist wohl das Geringste Problem...[27]

...Womit er Recht hat!

Leider sind die Bilder wieder viel zu dunkel. Man braucht relativ lange, um etwas genau erkennen zu können.
Hast du denn mit Stativ gearbeitet?

Nach den Exif Daten zu Folge benutzt du wohl eine 'einfache' Kompaktkamera ... ich glaube damit solltest du lieber die Finger von Nachtaufnahmen bzw. schwierigen Lichtsituationen lassen, dafür reicht der Dynamikumfang der Kamera einfach nicht aus.
Im Klartext: in diesem Fall liegt es wohl eher an der Kamera und nicht am Fotografen (was selten der Fall ist!! [18])

#23 RE: HSB/Harz von Matthias Ludwig 13.11.2008 08:57

Hallo,

eben mal kurz an der Rollbockanlage gewesen und siehe da - 199 974 wartet auf die Güterwagen...






Kupplungen (von unten nach oben):
- "Loch" für die Kupplungsstange der Rollwagen.
- Harzkupplung
- Normalspurkupplung mit hochklappbaren Puffern (sonst würde das mit den kleinen HSB-Wagen nicht gehen)!

Grüße
#24 RE: HSB/Harz von Matthias Ludwig 18.11.2008 12:15





Zug fährt in Richtung Brocken. Kurz nach Hesseröder Str.





Mal einen Stuttgarter wieder unterwegs. Aufgenommen an der Station "am Grimmel"

Grüße

#25 RE: HSB/Harz von Alexander Schmitz 18.11.2008 17:40

avatar

Besonders die Tram-Fotos interessieren sehr. Vielen Dank!

#26 RE: HSB/Harz von Matthias Ludwig 22.11.2008 11:00

Hallo Leute!

innerhalb weniger Stunden ist nun auch - mit Verspätung - der Winter zu uns gekommen.





Der tägliche Zug NDH<->Brocken kurz hinter der Haltestelle Hesseröder Straße.



Die Rollböcke haben sich erstmal eine Winterpause verdient.



Der Wittenberger Prototyp 187 015 am Bahnübergang Hesseröder Straße.

Grüße

#27 RE: HSB/Harz von Dominik Wendt 22.11.2008 11:09

Schneebilder finde ich besonders schön.[11]Leider schneit es hier selten...[69]

#28 RE: HSB/Harz von Matthias Ludwig 24.11.2008 10:55

Hallo,

5-10 cm Neuschnee haben mich dzau bewogen "mal eben" an die Strecke zu gehen und den täglichen Zug zum Brocken abzulichten.



Mit 10 Minuten Verspätung verlässt der Zug den Hp. Hesseröder Straße.



99 7235-7 bahnt sich ihren Weg durch das Verschneite Nordhausen.

Grüße
#29 RE: HSB/Harz von Marcel Hilgers 24.11.2008 14:20

avatar

Sehr schöne Schneebilder! bei uns ist wieder fast alles weg...

#30 RE: HSB/Harz von Matthias Ludwig 07.12.2008 12:27

Hallo,

mal wieder zwei Bilder von heute Morgena aus NDH!



relativ seltener Doppel von zwei Halbstädter Triebwagen kurz vor Hp Hesseröder Str.





Leider nur zwei Nachschüsse, da ein direktes Dampflokbild aufgrund extremen Gegenlichtes unzeigbar ist.

Grüße

#31 RE: HSB/Harz von Matthias Ludwig 09.12.2008 10:43

kurz nach 10 Uhr heute wieder nach Hp Hesseröder Str:





Grüße

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz