#1 Erste Begegnung von Sven Mathes 20.09.2008 18:09

avatar
Tach,

habe euch ja versprochen mal die Rheinbahn zu fotografieren. Leider bin ich da relativ unerfahren in Sachen Fotostellen in DUS.

Hier ein paar Sichtungsbilder an der Graf-Adolf-Str.

Tram nach Düsseldorf-Hamm



Endlich mal MANs vor der Nase.











Achtachser. *träum. Bei der KVB sind sie leider Geschichte.



#2 RE: Erste Begegnung von Gelöschter User 20.09.2008 18:19

Ist DUS nicht die Abkürzung für Duisburg ??? [10]

Naja, ein paar Bilder sind leider mal wieder durch ISO 100 unscharf geworden. Den Rest hast du schon angesprochen: Fotostellen sind nicht der Hit....

PS: Man kann mit Photoshop CS2 auch gradestellen und beschneiden [18] (kleiner Tipp am Rande)
#3 RE: Erste Begegnung von Sven Mathes 20.09.2008 18:26

avatar

Tach,

kann sein, nehme immer den IATA-Code.

Fotostelle ist mehr als schlecht. Jeder läuft ins Bild. [3]
Mache i Cheffe. Nächstesmal wird mal länger gesucht.

#4 RE: Erste Begegnung von Gelöschter User 20.09.2008 18:29

Zitat von Sven Mathes


Mache i Cheffe. Nächstesmal wird mal länger gesucht.





Ja ne, ist klar....

#5 RE: Erste Begegnung von Nikolai W. 20.09.2008 18:30

Zitat von Sven Mathes
Tach,

kann sein, nehme immer den IATA-Code.



Das istn Insider[2]!

#6 RE: Erste Begegnung von Dominik Wendt 20.09.2008 18:40

@Felix:DUS ist NICHT die Abkürzung für Duisburg!![1][1]
Naja,die Bilder sind dir leider nicht so gut gelungen,ich finde das Motiv ist langweilig.

#7 RE: Erste Begegnung von Sven Mathes 20.09.2008 18:41

avatar

Zitat von Kevin Hornung
Zitat von Sven Mathes


Mache i Cheffe. Nächstesmal wird mal länger gesucht.


Ja ne, ist klar....


Tach,

was meinst damit? Ich habe noch nie Fotografiert dort, also von daher kenne ich auch keine Fotostelle.
Vll. kannst du oder jemand anderes ja mal sie verraten.

#8 RE: Erste Begegnung von Gelöschter User 20.09.2008 18:44

das war auf das Cheffe bezogen. [7][7]

#9 RE: Erste Begegnung von Gelöschter User 20.09.2008 18:45

Das mit "Cheffe" verstehe ich auch nicht ganz [7] Soll ich das als Kompliment nehmen ?? [19]

Dominik, laut Autokennzeichen schon ... zumal es ja nicht Dusseldorf sondern Düsseldrof heisst

#10 RE: Erste Begegnung von Dominik Wendt 20.09.2008 18:46

Zitat von Felix Hüttner
Das mit "Cheffe" verstehe ich auch nicht ganz [7] Soll ich das als Kompliment nehmen ?? [19]

Dominik, laut Autokennzeichen schon ... zumal es ja nicht Dusseldorf sondern Düsseldrof heisst

@Felix:Das Autokennzeichen für Duisburg lautet DU.[68]

#11 RE: Erste Begegnung von Gelöschter User 20.09.2008 18:47

Felix! Setzten 6!

#12 RE: Erste Begegnung von Gelöschter User 20.09.2008 18:52

[7] Kann auch sein ... in so eine Stadt gehe ich eh nie [1]

Trotzdem ergibt die Abkürzung DUS = Düsseldorf für mich keinen Sinn

#13 RE: Erste Begegnung von Gelöschter User 20.09.2008 18:55

Ist aber auch auf Flugplänen als DUS Airport bekannt....

#14 RE: Erste Begegnung von Gelöschter User 20.09.2008 19:02

Im Normalfall muss ich bei DUS aber immer an Duisburg denken. Bei D'dorf weiss es jeder [18]

#15 RE: Erste Begegnung von Alexander Schmitz 20.09.2008 19:05

avatar

@Sven: Für den ersten Kontakt ist am besten der Jan-Wellem-Platz im nördlichen Bereich der Innenstadt empfehlenswert. Die Fotostelle ist am besten dafür geeignte viele verschiedene Straßenbahnzüge in kurzer Zeit ablichten zu können. Doch auch motivlich kann man etwas machen, wenn man möchte und ein Auge dafür hat. Hier sind neun Bilder, welche direkt am Jan-Wellem-Platz entstanden sind:









#16 RE: Erste Begegnung von Dominik Wendt 20.09.2008 19:52

Sehr abwechselungsreiche und schöne Bilder![18][22]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz