#1 Rund um Nürnberg von Sven Mathes 01.10.2008 10:46

avatar

Moin,

am letzten Tag unserer Tour, ging es nach Nbg-Gleißhammerm, Nürnberg Hbf. Zudem eine U-Bahnfahrt mit der automatischen U-Bahnlinie 3.
Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit.

111 178 - 0 mit RE nach München Hbf.



Wunderbar. S2 nach Altdorf. x-Wagen sind die schönsten, besonders wenn sie glänzen.



143 894 - 4 schiebt.



ICE der Reihe 403 "S.t Ingbert" aus München Hbf.



143 866 - 2 mit der RB nach Forchheim aus Neumarkt.



RB nach Neumarkt.



RE aus Minga.



ICE-T aus München nach Berlin (Tief).



RE 200 aus München Hbf.



101 078 - 4 schiebt.



ICE-T nach Minga.



Allersberg-Express. Der geht sicher ab. 3 n-Wagen mit 112er.



218 201 - 2 mit dem RE nach Prag.



Außen Pfui innen hui.



Dann ging es mit der U 3 von Hbf nach Gustav-Adolf-Str nach Maxfeld und wieder zum Hbf. Hier einige Impressionen.









Nanu, wo ist der Führer.





NBS bei 300 km/h.







111 202 - 8 mit einer 143er im Schlepp.



Und da geht auch das gute Treffen auchmal zu Ende.

#2 RE: Rund um Nürnberg von Dominik Wendt 01.10.2008 15:00

Sehr gelungene Bilder.(auch wenn das Wetter sch**** war[68])Vorallem die U-Bahn-aufnahmen gefallen mir gut.[70][18][11][70]

#3 RE: Rund um Nürnberg von Michael Jungwirth 01.10.2008 19:40

Hallo,

jetzt kommen die Bilder von mir. Den Rest erspar ich mir, weil Sven ja schon alles gesagt hat.

Diese Bilder sind in Nürnberg-Gleißhammer aufgenommen worden:

RE 4253 nach München Hbf über Regensburg-Landshut.


S2 nach Altdorf (bei Nürnberg).


ICE 722 nach Essen Hbf.


RE 4246 von München Hbf nach Nürnberg Hbf. Dieser Zug wird in Kürze nach München Hbf über Treuchtlingen fahren.


ICE 1508 nach Kiel Hbf.


RE 4010 nach Nürnberg Hbf. MNE (München-Nürnberg-Express) fährt nach 20 min. Aufenthalt in Nürnberg Hbf wieder zurück nach München Hbf.


RB 38355 nach Neumarkt (Oberpfalz).


ICE 628 nach Essen Hbf.

Nürnberg Hbf.

RE 453 "Carel Capek" nach Prag hl.n.


Völlig unerwartet stand mittem am Bahnhof die 111 202 mit BR 143. Kurze Zeit später fuhren sie getrennt in andere Richtungen.


120 502 von der Systemtechnik in Minden mit 2 Messwagen und einen Wittenberger Steuerwagen.


Hier die zwei Messwagen.

Fahrt mit U3 (Maxfeld - Gustav-Adolf-Straße):

Hier die U3 nach Maxfeld.


Zwischen Sündersbühl und Rothenburger Strasse.


U-Bahn-Station Plärrer.


Zwischen Rathenauplatz und Maxfeld.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz