#1 Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Sven Mathes 02.10.2008 20:59

avatar

Dann ging es wieder auf Achse. Diesmal Richtung Heimat. Hier einige Impressionen auf dem Luxembourgerischem Schienennetz.





Viele eingleisige Abschnitte.









Bahnhof Wecker.





Vr1









Auch dort wird kräftig gebaut.





Wasserbillig. Kurz vor der Grenze von Deutschland. Kameraabfertigen macht Spaß. *gg*



ZS aus, HS aus, Panto runter, System wechseln und wieder alles hoch. Die Grenze kommt...

25 kV auf 15 kV und von CFL Zugsicherung auf PZB.



Igel.





Karthaus. Und danach rauf auf die 140 km/h. Bei 3 Wagen zieht sie ganz ordentlich.



Bilder liegen meiner Obhut!!!

#2 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Gelöschter User 02.10.2008 21:09

Alöso ehrlichgesagt finde ich diese ganzen Schienenaufnahmen nicht wirklich interessant ...

Dafür so viele Bilder online zu stellen ... ich verstehe den sinn net

#3 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Sven Mathes 02.10.2008 21:12

avatar
Tach,

tja dann ist man kein Eisenbahnfan.
Und musst ja net auf Teil II drücken.
#4 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Gelöschter User 02.10.2008 21:19

Ömh ... entschuldigung, aber ... wenn man 18 Schienenbilder nicht interessant findet, ist man kein Eisenbahnfan? Das wäre mir aber neu [10]

Außerdem bin ich kein Fan von solchen Massen an Bildern. Hatte also bis jetzt noch keine Lust mir den Teil I genauer anzuschauen.

#5 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Sven Mathes 02.10.2008 21:24

avatar

Tach,

man sollte aber erst Teil 1 angucken und dann Teil II, wäre schlauer oder.

#6 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Gelöschter User 02.10.2008 21:32

Das bleibt jawohl mir überlassen.

Trotzdem verstehe ich es nicht, warum man so viele Bilder posten muss, die sich ja eh keine einzelnd anschauen wird. Ein, zwei oder von mir aus 3 hätten es doch auch getan ... oder?

Nichts für ungut ...

#7 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Sven Mathes 02.10.2008 21:33

avatar

Tach,

klar hätten sie es auch getan, aber die Signale hat sicher noch keiner gesehen, darum.

Schienen in Deutschland kennen wa genug.

#8 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Michael Jungwirth 02.10.2008 22:52

Felix, der Sven weiß genau was er tut. Du musst ja seine Bilder nicht anschauen. Mir gefallen sie aber, auch die Bilder wo er am Fst. saß.

#9 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Dominik Wendt 03.10.2008 08:34

Och also ich finde solche Bilder interessant.[7]Vorallem was die in Luxembuorg da für ²komische² Signale haben....[6]

#10 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Gelöschter User 03.10.2008 09:30

Zitat von Michael Jungwirth
Felix, der Sven weiß genau was er tut.

Also das bezwefiel ich des öfteren [7]

Übrigens hab ich seine Bilder auch nicht angesehen. Nur beim runterscrollen habe ich gemerkt, dass er irgendwie sehr eintöniog fotografierst hat.


Wiegesagt, von mir aus 5 Bilder wo so ein Signal drauf ist (es sind ja nicht auf allen BIldern Signale drauf...) und dann ist gut. [18]

#11 RE: Rund um Luxembourg [viele Bilder] - Teil II von Gelöschter User 03.10.2008 10:39

Geht das schon wieder los [12]

Danke für die Bilder - Punkt [20]

Auch wenn da jetzt nichts besonderes auf dem ersten Blick ist, aber die Gebirge rund um Luxemburg sind doch sehr fotogen. Vor allem der Schwellenwechsel nach Deutschland hin ist interessant [72]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz