#1 Bahnhofsfest in Landshut von Michael Jungwirth 12.10.2008 21:48

Hallo,

ich war heute nicht am Samstag, sondern am Sonntag in Landshut. Den dort fand ein Bahnhofsfest 150 Jahre Bahnhof Landshut statt. Es fuhren auch Dampfsonderzüge nach Neumarkt-St. Veit und Moosburg. Es war noch dunkel, als ich los fuhr. Umsteigen musste ich in Nürnberg Hbf und der Zug war nicht voll, wie ich mir gedacht habe. In Landshut angekommen war noch bedeckt und die Sonne schien noch nicht. Gleich nach meiner Ankunft wurde ich von zwei Freunden begrüsst und wir guckten zunächst die 3 Loks und Lirex an. Danach fuhr ein Dampfsonderzug nach Moosburg. Meine zwei Freunde entschieden sich für Neumarkt-St. Veit. Dieser kam später in Landshut Hbf an. Als wir losfuhren schien endlich die Sonne und es hat uns allen Spaß gemacht. In Neumarkt-St. Veit wurde die Dampflok rangiert und fuhr zurück nach Landshut Hbf. Gleich bei der Ankunft zeigten meine beiden Freunde die Modellbahnausstellung, wo im Keller des Landshuter Hbf untergebracht ist. Nach Auskunft von meinem Freund ist die Modellbahnanlage die größte in Bayern!!!! Sie erklärten mir wie man die Fahrstraße gestellt. Ich staunte nicht schlecht wie groß die Anlage ist und bekam eine kostenlose Führung durch meine zwei Freunden. Da der Tag sich langsam zu Ende neigte musste ich von beiden verabschieden. Der Zug hatte wegen Bauarbeiten eine Verspätung von 12 Minuten. Den Anschlußzug nach Forchheim habe ich erreichen können. Auch während der Fahrt (in beiden Richtungen) habe ich geschlafen. Etwas müde erreichte ich Forchheim und es war ein schöner Tag. Ganz nach dem Motto: "So ein schöner Tag, so wunderschön wie heute".

Und hier die Bilder von mir:


Hier die 110 175 und hinten 103 245.


Sie wirbt für 850 Jahre München.


70 083 beim umsetzen.


Hier in S/W....


.... und in Farbe.


Das Signal im Hintergrund zeigt "Hp 2". Langsamfahrt für den Dampfsonderzug nach Moosburg.


Hier der Lirex, der 2009 uind 2010 den E-Netz in Augsburg und Würzburg die ersten Fahrten machen wird.


Ich im Führerstand von Lirex.


Rechte Seite des Führerstandes.


Linke Seite des Führerstandes.


Hier die 103 245.


Dampfsonderzug von Neumarkt-St. Veit mit 638.1301.


Die Dampflok beim umsetzen.


Blick aus dem Fenster. Kurz vorm Zielbahnhof Neumarkt-St. Veit.


Hier bei der Ankunft.


Schau mir in die Augen mein Kleiner. *gg*


Umsetzen in Neumarkt-St. Veit.


Leider nur ein einziges Bild von der Modellbahnanlage im Keller des Landshuter Hbf.


110 175 im Sonnenschein.


Doppeltraktion BR 628 von Mühldorf.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder von mir.

#2 RE: Bahnhofsfest in Landshut von Gelöschter User 12.10.2008 21:50

Schöne Bilder Micha!

Das freut mich für dich, dass du im ET440 sitzen durftest. Da bin ich selbst neidisch, denn die Fahrzeuge sollen ja einiges taugen.. Führerstandsmitfahrt also doch [4]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz