Seite 2 von 2
#21 RE: Am Kottenforst von Andreas Beeck 20.10.2008 16:12

avatar

Haben hier eigentlich alle nen Schaden mittlerweile??? Wer wann warum wohin auf der Lok mitfährt kann doch jedem hier egal sein. Was sollen diese Anfeindungen deswegen immer???

Speziell an Micheal: Bist du neuerdings bei der "ich-mach-mir-ne-bessere-Bahn-Polizei"???

Kopfschüttelnde Grüße...

#22 RE: Am Kottenforst von Max Maaßen 20.10.2008 17:18

avatar

Warum zeigen mitunter diese beiden Ausfahrsignale nur eine rote Lampe, wenn es doch die Möglichkeit gibt, beim Ausfahrsignal zwei rote Lampen brennen zu lassen? Das habe ich auch oft in Köln gesehen, als ich in Gremberg war. Muss die Bahn derart sparen, oder hat es damit zu tun, dass ein rotes Lämpchen und zwei rote Lämpchen das gleiche sind, Hp0?

#23 RE: Am Kottenforst von Michael Jungwirth 20.10.2008 17:22

Hp0 mit eine oder zwei roten Lampen sind das gleiche!

#24 RE: Am Kottenforst von Sven Mathes 20.10.2008 17:31

avatar

Tach,

das kommt von der alten Fadi (Fahrdienstvorschrift).

Früher hab es unterscheidungen zwischen: HP0 (ein rotes) und Hp00 (zweite rote [Ausfahrsignal])
Jetzt darf man das nicht mehr unterscheiden, alles ist gleich. Rot = Hp0.

#25 RE: Am Kottenforst von Max Maaßen 20.10.2008 17:46

avatar

Aber warum macht man Ausfahrsignale mal so und mal so? Oder kann man bei denen älterer Bauart nicht eine Lampe getrennt ansteuern?

#26 RE: Am Kottenforst von Sven Mathes 20.10.2008 18:34

avatar

Tach,

wie meinst du mit: Ausfahrsignale mal so oder so?

Ausfahlsignale sind immer zweimal rot, außer bei KS und Kompakte usw.

#27 RE: Am Kottenforst von Max Maaßen 20.10.2008 18:41

avatar

Ja, die alten Ausfahrsignale zeigen ja noch Doppelrot an, wie in Mönchengladbach. In Köln hatten aber viele der Ausfahrsignale nur eine rote Lampe an. Warum sind die Kompaktsignale denn nur einmal rot, wenn man doch die Möglichkeit hat, zweimal rot leuchten zu lassen?

#28 RE: Am Kottenforst von Sven Mathes 20.10.2008 18:45

avatar

Tach,

weil des heute nicht mehr gilt.

Wenn das früher so wäre, dann wären die zweimal Hp0.
Die Ausfahrsignale sind am Kölner Hbf zweimal rot.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz