#1 Zwei Linienbusse stoßen frontal zusammen - Ein Toter von Gelöschter User 23.10.2008 15:33

In Antwort auf:

Bad Harzburg (RPO). Bei Bad Harzburg hat sich am Donnerstag Morgen ein furchtbarer Unfall ereignet. Zwei Linienbusse krachten auf eine Landstraße frontal zusammen. Ein Busfahrer kam ums Leben. Die Ursache des Unfalls ist bislang unklar.

Zehn weitere Menschen wurden verletzt, wobei der zweite Busfahrer und ein Fahrgast lebensgefährliche Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Die übrigen acht Reisenden der beiden Busse erlitten leichte Verletzungen.

Die beiden Busse waren am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr bei Eckertal nahe der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt aus noch ungeklärter Ursachen kollidiert, wie ein Polizeisprecher sagte. Auf einer gut ausgebauten Landesstraße und auf gerade Strecke seien sie mit den Fahrerseiten der Frontpartien zusammengestoßen



Quelle: RP-Online

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz