#1 [DB] 612er in KM und ICE3 in KRY von Marcel Hilgers 19.09.2006 17:23

avatar
Hallo!

Ich staunte heute morgen nicht schlecht, als ich in KM mit einem neuen Aufzug (Zitat: "Bahnsteig 4, Gleis 6 und 7" )auf Gleis 6/7 hochkam. Vor dem alten Güterschuppen stand 612 902. Doch das war nicht genug der Verwunderung, so stand in KRY auf Gleis 4 heute mal statt eines RegioSprinters ein ICE3-Triebwagen. Beschildert war er mit "Bitte nicht einsteigen!" und "Überführungsfahrt". Wahrscheinlich war es einer der 2 umgebauten ICE3-Triebwagen (406 006 - 406 806, umgebaut zu 406 080 - 406 880; 406 008 - 406 808, umgebaut zu 406 081 - 409 881; Quelle: EK) für den Frankreich-Einsatz, die in Wegberg-Wildenrath getestet wurden. Momentan drehen in Wegberg auch diverse andere sonderlich anmutende Zugverbände ihre Runden, so z.B. ein spanischer Talgo-Triebkopf mit einem Mitropa-Speisewagen und einer weiteren Lok...Der Mitropa-Wagen und die lok waren wohl als "Gewichtssimulanten" angehängt...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz