Seite 52 von 53
#1021 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Rainer Schmidt 31.12.2019 20:32

Zitat von Raimund R. im Beitrag #1020

Bei dem in unserer Liste so eingetragenen Wagen handelt es sich offensichtlich um den Wagen 9209:

92XX MAN SL 202:

03/1992 01/1998 Stadtwerke Mönchengladbach MG-XX 92XX
01/1998 09/2004 Niederrheinische Versorgung und Verkehr AG MG-XX 92XX
XX/XXXX 12/2011 Firma GC "Big Auto Trans", Wladimir (Russland) BC 428 33
12/2011 11/2015 OOO "Marshrutnoe taxi", Lipetsk (Russland) АЕ 255 48
11/2015 XX/XXXX "Marshrutnoe taxi", Lipetsk (Russland) М 463 PY 48



Znächst mal: М 463 РУ 48 (http://fotobus.msk.ru/vehicle/1385950/) hat mit Mönchengladbach nichts zu tun, wie das Foto klar zeigt. Der war zeitweise mal mit ВС 428 33 / АЕ 255 48 verbunden, da offensichtlich die (falschen) Dokumente des Mönchengladbacher Wagens auf den anderen übertragen worden sind und das zunächst nicht aufgefallen war.

Was den ВС 428 33 / АЕ 255 48 http://fotobus.msk.ru/vehicle/111043/ betrifft, würde mich interessieren, was dich sicher macht, daß es der 9209 ist. Immerhin gibt es ja noch den ebenfalls bislang unidentifizierten ВС 427 33 / Н 220 МТ 48 (http://fotobus.msk.ru/vehicle/376964/, der m.E. auch ein heißer Anwärter für 9209 wäre.

Gruß
Rainer Schmidt

#1022 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Rainer Schmidt 15.01.2020 17:39

Dieser O405G auf dem wohlbekannten niederländischen Schrottplatz scheint doch sicher auch aus Mönchengladbach zu stammen?:

https://www.mupload.nl/img/jg7csf4qh7g4b.jpg
https://www.mupload.nl/img/gpw1hnlcu.jpg

Die Fotos sind erst ein paar Tage alt.

Gruß
Rainer Schmidt

#1023 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 15.01.2020 18:38

avatar

Zitat von Rainer Schmidt im Beitrag #1022
Dieser O405G auf dem wohlbekannten niederländischen Schrottplatz scheint doch sicher auch aus Mönchengladbach zu stammen?:

https://www.mupload.nl/img/jg7csf4qh7g4b.jpg
https://www.mupload.nl/img/gpw1hnlcu.jpg

Die Fotos sind erst ein paar Tage alt.

Gruß
Rainer Schmidt




Wie bereits vor einiger Zeit gemeldet handelt es sich dabei um den Wagen 9264.

#1024 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Rainer Schmidt 15.01.2020 19:43

Zitat von Rainer Schmidt im Beitrag #1022

Die Fotos sind erst ein paar Tage alt.



Das muß ich mich wohl korrigieren. Die Fotos sind vor ein paar Tagen veröffentlicht worden.
Sie scheinen wohl schon im vergangenen Herbst entstanden zu sein, wie die Vegetation nahelegt. Keine Ahnung, ob der Bus noch immer da steht...

Gruß
Rainer Schmidt

#1025 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 17.01.2020 09:59

avatar

Für den Admin @Marcel Hilgers der Liste:

Kennzeichen Korrektur bei Wagen 8507: Das Kennzeichen in MG war: MG-EC 436 und nicht MG-EC 395!

#1026 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 29.01.2020 11:52

avatar

Zitat von Simon Dö. im Beitrag #692
Ich hätte hier mal eine Anfrage: Sind schon alle Verbleibe der NL 222 von MöBus geklärt? Denn der Wagen VIE-BH 80 von Brings Reisen (mittlerweile ausgemustert) hatte eine unbekannte Herkunft. Und für mich könnte der nach ex MöBus aussehen.
Hier zwei Bilder, das Polster ist auch halbwegs zu erkennen und sieht m.E. wie MöBus aus. Auch die Stangen passen, oder?:
http://home.arcor.de/nordrheinlinien/094...sen%20Busbf.JPG
http://www.nrw-bus.de/Bilder/Sonderfahrt...09-09-26_11.jpg



Schon lange her aber ich werde mich nochmal bei niederrheinbus.de durchlesen und schauen ob zu BH 80 was bekannt ist. Vielleicht haben die was dazu geschrieben, aber ich denke das es KEIN MöBus ist das wäre bekannt gewesen

#1027 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 06.02.2020 22:26

avatar

Das MG-Kennzeichen bei Wagen 8519 ist FALSCH es ist MG-EY 830 nicht EY 829!!! und die Wagennummer ist 8519 nicht 8518 !!

#1028 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 06.02.2020 22:29

avatar

Auch die NVV Wagennummer bei Wagen 8520 muss 8520 und nicht 8521 heißen und das Kennzeichen ist MG-EY 831 und nicht EY 832

#1029 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von H. Norfried V. 11.02.2020 15:52

Stimmt, da sind die Daten durcheinander geraten!

Etwas Neues:
Wagen 0606 soll seit kurzem mit Kennzeichen EU-LO 136 auf Lehner aus Schleiden zugelassen sein. Bis Dezember 2019 soll er noch bei einem Händler in Osnabrück gewesen sein.
Wagen 0601 soll ebenfalls bei Lehner gelandet sein.

Quelle: https://www.facebook.com/MoeBusBilder/ph...586944131434146

#1030 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 11.02.2020 16:13

avatar

Zitat von H. Norfried V. im Beitrag #1029
Stimmt, da sind die Daten durcheinander geraten!

Etwas Neues:
Wagen 0606 soll seit kurzem mit Kennzeichen EU-LO 136 auf Lehner aus Schleiden zugelassen sein. Bis Dezember 2019 soll er noch bei einem Händler in Osnabrück gewesen sein.
Wagen 0601 soll ebenfalls bei Lehner gelandet sein.

Quelle: https://www.facebook.com/MoeBusBilder/ph...586944131434146



Wagen 0601 hat das KEnnzeichen EU-LO 118 dort bekommen

#1031 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 14.02.2020 07:16

avatar

Wagen 9202 landete nach seiner Zeit in MG in Oldenburg und ging erst von dort aus nach Vladimir: http://busphoto.eu/vehicle/58895/#n700848

#1032 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Rainer Schmidt 14.02.2020 18:53

Zitat von Raimund R. im Beitrag #1031
Wagen 9202 landete nach seiner Zeit in MG in Oldenburg und ging erst von dort aus nach Vladimir: http://busphoto.eu/vehicle/58895/#n700848


Das ist offenkundig eine Falschmeldung. Der Oldenburger Wagen 12 (OL-XC 950) war ein Mercedes O405 von 1987.
Tatsächlich scheint Oldenburg 12 wohl nach Almaty gegangen zu sein - sofern die Dokumente stimmen, müßte es dieser sein: https://fotobus.msk.ru/vehicle/1142639/. Vermutlich ist da was verwechselt worden...

Gruß
Rainer Schmidt

#1033 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 14.02.2020 18:56

avatar

Hm ok der nächste falsche. Wagen 8702 ist auch falsch gewesen

#1034 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 14.02.2020 19:02

avatar

Zitat von Rainer Schmidt im Beitrag #1032
Zitat von Raimund R. im Beitrag #1031
Wagen 9202 landete nach seiner Zeit in MG in Oldenburg und ging erst von dort aus nach Vladimir: http://busphoto.eu/vehicle/58895/#n700848


Das ist offenkundig eine Falschmeldung. Der Oldenburger Wagen 12 (OL-XC 950) war ein Mercedes O405 von 1987.
Tatsächlich scheint Oldenburg 12 wohl nach Almaty gegangen zu sein - sofern die Dokumente stimmen, müßte es dieser sein: https://fotobus.msk.ru/vehicle/1142639/. Vermutlich ist da was verwechselt worden...

Gruß
Rainer Schmidt




Den Eintrag habe ich von fotobus übernommen.

#1035 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Ryokan Yamakata 14.02.2020 23:07

In Meerbusch habe ich Nähe der Haltestelle Büderich Kirche fast jeden Tag MAN Solobusse ex Mönchengladbach ohne Linienanzeige gesehen. Alle ohne Wagennummern. ABer dass ich an acht von zehn Tagen immer in den 5 Minuten, die ich zwischen Forsthaus und Lortzingstr mit der 830 fuhr - und das sogar immer zu unterschiedlichen Zeiten, sowohl 13, 14, 15 als auch um 16 Uhr sowie Hinfahrt morgens um 9 - einen ex MG MAN NL sah - da ist doch was dran, oder?,

#1036 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Dominique-Sven P. 15.02.2020 00:21

avatar

Falls noch nicht erwähnt Wagen 0562 nach Stettin und dort vor längerer Zeit abgestellt nach Motorbrand

#1037 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Raimund R. 16.02.2020 21:14

avatar

neue Infos zu den Wagen 8518/21 und 23:

8518: http://busphoto.eu/vehicle/565950/

8521: http://busphoto.eu/vehicle/565955/#n695515

8523: http://busphoto.eu/vehicle/565959/

#1038 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Rainer Schmidt 06.03.2020 22:22

Wer kann sagen, ob VIN WDB30700013034956 zu einem O305 der Stadtwerke Mönchengladbach gehört?

Der Bus befand sich von 2006 bis vor knapp einem Jahr noch im Dienst im südrussischen Taganrog. Fotos gibt es reichlich: https://fotobus.msk.ru/vehicle/218991/. Auch wenn der Wagen farblich völlig verändert ist, stimmen grundsätzliche Merkmale (Klappen, Anzahl und Position der Klappfenster, dreiteilige Linienanzeige mit Inversschrift) mit MöBus überein.

Gruß
Rainer Schmidt

#1039 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Gerhard Weissgraf 06.03.2020 22:41

avatar

Hallo, es ist dieser hier

290 - 8225 MG - ZA 52 Daimler Benz Omnibus O 305 1982 WDB 3070 001 303 4956 14.12.1982 16.04.1996

MfG

Gerhard Weißgraf

#1040 RE: Verbleib von MöBus Fahrzeugen von Rainer Schmidt 06.03.2020 23:12

Danke für die schnelle Klärung!

Bleibt die Frage, wo der sich zwischen 1996 und 2006 rumgetrieben hat. Im fotobus-Profil ist ja eine Wagennummer "0308" angegeben, vielleicht befand sie sich noch im Fahrgastraum (?). Aber zu welchem Unternehmen gehörte sie? Weiß jemand etwas heirzu?

Gruß
Rainer Schmidt

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz