#1 Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 03.11.2008 22:20

avatar

Hallo!

Quasi als unregelmäßige Serie (Sorry für's Abgucken Matthias... [18]) gibt's von meiner Seite jetzt ab und zu ein paar "ältere" Bilder, die meines Erachtens ganz zeigenswert sind...[18] Ihr könnt die Bilder natürlich bewerten und eure Meinung dazu preisgeben...[26]


Anfangen möchte ich mit einem Bild was im Dezember 2007 kurz vor Weihnachten entstanden ist. 103 184-8 und E10 121 weilten zusammen im Kölner Bbf am Stammplatz an der Drehscheibe.

#2 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Alexander Schmitz 03.11.2008 22:23

avatar
Das Bild gefällt mir... Allerdings hast du es bei mir abgeschaut[68] (z.B. hier: http://www.moebahn.de/topic-threaded.php...2&message=20894 )
#3 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 03.11.2008 22:25

avatar

Dann entschuldige ich mich halt auch bei dir...[6]

Außerdem ist's nur gegen meine ab und zu vorhandene Langeweile... [7]

#4 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 04.11.2008 16:59

avatar


Noch nicht all zu lange her ist die Aufnahme dieses Bildes. Am 5. April diesen Jahres wartet ein Desiro als S-Bahn Richtung Rostock Hbf im Bahnhof Rostock-Seehafen Nord seine Abfahrtszeit ab. Die Stimmung ist (unter anderem durch's Wetter und der dunkel gekleideten Dame mit Schirm) bedrückend. Insbesondere, wenn man sich vor Augen führt, dass dort damals zeitweise 2 S-Bahnen gleichzeitig standen, die jeweils aus einer 143 und 10 Doppelstockwagen bestanden...heute reicht ein Desiro.

#5 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 05.11.2008 18:13

avatar

Und weiter geht's...[18]


Am 26. April 2007 wurde von mir die Hohenzollernbrücke im Morgenlicht festgehalten und dann Abends "digital versaut"...was haltet ihr davon?

#6 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Gelöschter User 05.11.2008 18:14

Ein Blick zu RTL rüber sieht heute nicht anders aus [6]

Aber sehr schönes Bild... gibt echt viele Engel die fleißig am Backen waren [9][11]

#7 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Dominik Wendt 05.11.2008 18:17

Das Bild gefällt mir echt gut und auch die Stimmung ist prima.[18][19]

#8 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Gelöschter User 05.11.2008 18:28

Zitat von Marcel Hilgers
Uwas haltet ihr davon?

Krass ... aber gut!

Ich kann es nicht lassen ... dein vorheriges Bild mit der Frau + Regenschirm find ich einfach grandios! Ohne dir Frau wäre es eher langweilig ... perfekt festgehalten!
Hab das mal so in SW umgewandelt ... jetzt kommt das leichte Bildrauschen auch echt gut!! So finde ich es echt klasse!

#9 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 06.11.2008 18:22

avatar


Am 22. September 2007 wartete der Fahrer des Wagen 44 der Schöneiche-Rüderdorfer Straßenbahn auf seine Abfahrtszeit...

@ Felix: Danke...war halt eine typische "Klischee-Ost-Szene"...[7]

#10 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Dominik Wendt 06.11.2008 18:30

Zitat von Marcel Hilgers
@ Felix: Danke...war halt eine typische "Klischee-Ost-Szene"...[7]

Wie man es halt vom Osten halt gewöhnt ist...[58][58]
Naja,zu dem jetztigem Bild:Das ist wieder mal gelungen...[18]

#11 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 07.11.2008 14:26

avatar


Heute im Angebot: Weltrekord-Taurus für 357 €...(Geschossen am 19.08.2007 in Wegberg-Wildenrath)

#12 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 08.11.2008 21:09

avatar


482 035-3 der SBB Cargo fuhr mir am 3. Mai 2007 vor die Linse...

#13 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 10.11.2008 18:36

avatar

Hallo!

Da ich gestern unterwegs war (Modellbahnmesse und Echtdampftreffen in Köln, danach noch ein paar Stunden Modellbahn in Viersen) und es deswegen kein Bild gab, gibt's heute halt zwei...[7]


Wir schreiben den 28. September diesen Jahres...die Rheinbahn feierte den tag der offenen Tür im Betriebshof Benrath. Wagen 8291 (MAN SG 192, Baujahr 1975) wartet seinen Einsatz als Buspendel ab...


Ganze 5 GT8S standen am selben Tag auf den Außengleisen am Btf Steinberg abgestellt, als im Hintergrund ein einsamer NGT6 auftaucht...

#14 RE: Ab und zu im Archiv gekramt... von Marcel Hilgers 11.11.2008 20:35

avatar


Am 26. April diesen Jahres konnte dieses Dreierpack in Maastricht (Niederlande) abgebildet werden.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz