#1 AAA - Andis Archiv Ausgrabungen - Teil 1 - Südfrankreich von Andreas Beeck 08.11.2008 09:03

avatar
So, ich habe mich dann mal von der Archivkramerei anstecken lassen und habe ein paar Bilder aus dem Jahre 2004 zu Tage gebracht vom Urlaub, ähhhh der Studienfahrt des Mathe und Physik LKs 2004 nach Südfrankreich.


unser Reisebus von Rex Reisen vor der Bergfeste Les Baux


der örtliche Wachhund zu Les Baux machte gerade seine von der Gewerkschaft durchgesetzte Mittagssiesta [11]


Blick von Les Baux hinab in die Provence und Richtung Camargue


vorbei an den Statdtmauern des wunderschönen Städtchens Aigues Mortes in der Camargue bahnt sich dieser Regionalzug seinen Weg...


... und befährt dabei auch diese Drehbrücke, die den örtlichen Bootsbesitzern den Weg in den Hafen freigibt


Blick auf das Mittelmeer aus der Marienstadt St. Maries de la Mer


Blick aus meinem Zimmer in der Unterkunft in Istres auf den Etang de Berre, am Ufer gegenüber liegen die Ausläufer von Marseille - so möchte ich immer geweckt werden...

Ich hoffe der kleine Mix aus Bus, Bahn und Urlaub hat Euch gefallen.
#2 RE: AAA - Andis Archiv Ausgrabungen - Teil 1 - Südfrankreich von Jim-Bob Nickschas 08.11.2008 10:01

Wie lustig ist das denn? Genau in diese Gegend ging meine diesjährige Abschlussfahrt auch! [70]

Da bin ich ja auf Andis Spuren gewandelt - Le Baux, St. Maries de la Mer... Allerdings sind wir im Küstenstädtchen Le Grau Du Roi abgestiegen (und bei uns waren's der Französisch-, Geschichts-, Pädagogik- und Bio-LK - Mathe und/oder Physik??? [5] Andi, wie kann man nur!?!! [15] [19]).

Hier einige Beweisfotos:


Le Baux


Daoben herrschte Orkanstärke 12...


Straßenbahn in Montpellier
#3 RE: AAA - Andis Archiv Ausgrabungen - Teil 1 - Südfrankreich von Andreas Beeck 08.11.2008 11:20

avatar

Hehe, das ist ja cool. Ist halt ne beliebte Ecke für Studienfahrten.

Zu meiner Rettung: wir waren zwar mit nem Mathe-LK und nem Physik-LK unterwegs, aber ich selber war nur Teil der MAthe-Truppe, mein 2. LK war Geschichte.

#4 RE: AAA - Andis Archiv Ausgrabungen - Teil 1 - Südfrankreich von Nils T. 08.11.2008 16:37

avatar

Hallo Andreas und Jim-Bob,

aller guten Dinge sind drei... Ich war 1997 ebenfalls im Rahmen der Studienfahrt unseres Physik-LK´s in Istres in Südfrankreich.

Leider sind auch wir, zusammen mit zwei weiteren LK´s, mit dem Bus dorthin gefahren, aber an einen Bedarfs-Bahnübergang vor Aigues Mortes und an den Ausflug nach Marseille mit einem Regionalzug kann ich mich noch gut erinnern.

Diese Reise war bei uns am Gymnasium Odenkirchen schon so eine Art Klassiker unter den Studienfahrten. Leider habe ich keine Fotos von Eisenbahnen gemacht, da damals bei mir das Hobby Funktechnik dominierte.

Vielen Dank für Eure schönen Bild und viele Grüße
Nils

P.S.: Das Verkehrsschild "Halteverbot, außer für Busse" (=sauf bus) war innerhalb kürzester Zeit der Witz überhaupt!

#5 RE: AAA - Andis Archiv Ausgrabungen - Teil 1 - Südfrankreich von Dominik Wendt 08.11.2008 16:39

Endlich auch mal Bilder,von einer anderen Gegend und dazu noch gelungen.[70]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz