#1 Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Alexander Schmitz 30.11.2008 20:04

avatar

Ohne jeden weiteren großen Kommentar folgendes Bild aus dem, trotz Weihnachtsmarkt am Wasserturm in der Nähe, leblosen Mannheimer Hauptbahnhof von gestern Abend (29. November 2008, 19:01 Uhr).


628 453-3 wird in Kürze als RB 13542, mit Kopf machen in Worms Hbf, durch die schöne Pfalz nach Bingen (Rhein) Hbf aufbrechen.

#2 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Kris Framke 30.11.2008 20:16

Schönes Bild.....

#3 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Ingmar Schieren 30.11.2008 20:26

Von Worms nach Bingen ist ein Graus^^... durch die schöne Pfalz... kenne die strecke nur zu gut[7]. Aber sehr schönes Bild. ;-)

#4 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Alexander Schmitz 30.11.2008 20:36

avatar

Sagen wir es so: Die Strecke, mit ihren zahlreichen Haltepunkten, an denen täglich nicht mehr als 5 Fahrgäste ein- oder aussteigen, ist doch etwas langartmig. Als Beispiel fällt mir "Welgesheim-Zotzenheim" oder "Gau Bickelheim" ein. Es gibt aber definitiv schrecklichere Bahnstrecken als die Rheinhessenbahn...[18]

#5 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Kris Framke 30.11.2008 20:38

Gibt doch meines wissens irgendwo in der Eifel an der "Zuckerfabrik" hieß sie damals, einen Bedarfhalt da musste man immer nen Stop Knopf suchen^^

#6 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Alexander Schmitz 30.11.2008 20:40

avatar

Joa, da gibt's aber noch einige Halte mehr, an denen das so ist. Nicht nur an der Zuckerfabrik im 644.

#7 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Gelöschter User 30.11.2008 20:48

Tolles Bild; klasse Nachtaufnahme - wie es sich gehört!

Gefällt mir sehr gut!

PS: Wie war das? ... um 2 Uhr nachts zurückkommen?? [2]

#8 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Gelöschter User 30.11.2008 21:00

*freu* "Den 628 gibt es nun auch mit Luftkissen" [2][7]

#9 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Marius Gerads (Gelöscht) 30.11.2008 21:06

klasse bild, glaube der tf ist leicht unfotogen ;-)

#10 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Tim.W 30.11.2008 21:24

avatar

Schönes Bild! :-)

#11 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Alexander Schmitz 30.11.2008 21:25

avatar
@ all: Danke für's Lob. [58]
@ Felix: Okay, ich war schon um 1 Uhr zu Hause. Aber auch nur, weil ich selbst schlauer bin als HAFAS und der Übergang von der RB27 aus Richtung Koblenz auf den RE1 in Richtung Düsseldorf auch in Deutz in 7 Minuten schaffbar ist.
@ Kevin: Welches Luftkissen? Habe ich was verpasst? [26]
@ Marius: Joa, er hat sofort als er mich gesehen hat das Sonnenrollo in Position gebracht.
#12 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Gelöschter User 30.11.2008 22:22

;D ich sehe kein Fahrwerk. ;)

#13 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Alexander Schmitz 30.11.2008 22:34

avatar

Aaaaah, jetzt verstehe ich. Allerdings ist auf dem Bild deutlich eines zu sehn. Du scheinst schlecht sehen zu können. Brauchst du eine [4] ?

#14 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Gelöschter User 30.11.2008 22:35

Du fährst ohne mich nach Mannheim? [69]

Aber schönes Bild vom "mehdornisierten" Bahnhof Mannheim.

#15 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Alexander Schmitz 30.11.2008 22:43

avatar

Das war auch einer der Gründe, washalb mich der Raab gestern Abend weniger interessiert hat. Über einen 628.2 hätte ich mich zwar mehr gefreut, aber auch die Glanzzeit der (Nicht-Reno-)628.4 ist schon längst vorbei.

#16 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Gelöschter User 30.11.2008 22:43

Zitat von Alexander Schmitz
Aaaaah, jetzt verstehe ich. Allerdings ist auf dem Bild deutlich eines zu sehn. Du scheinst schlecht sehen zu können. Brauchst du eine [4] ?



[7] Das sind nur die Ventilatoren zum Aufpumpen [2]

#17 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Gelöschter User 01.12.2008 14:54

Zitat von Alexander Schmitz
Das war auch einer der Gründe, washalb mich der Raab gestern Abend weniger interessiert hat. Über einen 628.2 hätte ich mich zwar mehr gefreut, aber auch die Glanzzeit der (Nicht-Reno-)628.4 ist schon längst vorbei.


Joah ich hatte Gratis-Karten [4]

#18 RE: Ohne Leben durch's Ländle dieseln von Alexander Schmitz 01.12.2008 16:21

avatar

Zitat von Kay Joecken

Joah ich hatte Gratis-Karten [4]


Ich auch, aber etwas andere.[1]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz