#1 Fahrplanwechseltour am 13.12.08 von Tobias Krom 14.12.2008 23:59

avatar

Wie ja in der Überschrift schon geschrieben habe ich gestern das alte Fahrplanjahr ausklingen lassen. Dazu ging es um 12.30Uhr obligatorisch in Sigmaringen los.
Dort abgestellt der VT 203 der HzL...


Dann ging es im 611er nach Ulm wo dann folgende Bilder entstanden...
ICE der 1.Generation macht sich auf in Richtung Stuttgart


hier im Nachschuss


Leider erst zu spät gesehen habe ich die 218 156 mit ihrem Latz...


Abgestellte Class 66 der HGK


101 136 zieht von ihrem IC ab, um...


...platz zu machen für 218 241 und 218 194.


Dann erblickte ich das Highlight des Tages...

... Doch dazu später noch mehr!

Erstmal wurde der 612er nach Röthenbach (Allgäu) abgelichtet...


Dann verlies auch schon der eben Bedieselte IC den Bahnhof...




Dann rauschte auch der erste von drei Güterzügen durch Ulm, welcher mit der 185 007 welche Sven schon zeigte kreutzte...


Die Kleine macht mächtig Rauch...


So nun nochmal drei Bilder der Münchnerin...






RE nach Lindau...


Und der Letzte Gz. des Tages: 152 170 mit dem Winner Zug


146 224 schiebt einen RE nach Donauwörth...


Und wie Sven schon schrieb sind wir uns ja prompt auch noch über den Weg gelaufen, ehe er dann mit dem ICE den Heimweg antrat, während ich mich in einen Überfüllten 611er gen Basel Bad. über Aulendorf drängen mußte. Wie mir erst später kam war der Zug so überfüllt, da in Friedrichshafen ja ein Hosen-Konzert war...
Jedenfall habe ich dann in Aulendorf noch den IRE aus Ulm nach Lindau noch abgelichtet, welcher auch eindrucksvoll seine Rußwolken gen Hillem pustste...


Und noch ein letztes Bild ehe es im 611er nach Sigmaringen zurück ging...


Ich hoffe die Bilder finden gefallen. Morgen kommen dann weitere Bilder von Heute...

Gruß Tobi

Für Tipps bin ich natürlich wie immer offen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz