#1 Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Ehemaliger User 21.09.2006 21:17

Hallo!
Endlich hab ich Zeit gefunden für meinen Reisebericht. Bilder habe ich aus Koge in Dänemark und Hamburg in unserem Norden . Auch einige Bilder, die etwas weniger mit der Bahn zu tun haben, finden sich hier wieder. Viel Spaß beim Gucken!

Am 2.Tag unserer Tour waren wir in Flensburg. Dort konnte ich auch mal den Lions City sehen Und das Ende Juli schon.. Jedenfalls hier ein Bild einer stillgelegten Strecke und ein Bild als "Bodenaufnahme"





Und ein kleiner Blick über den Flensburger Hafen zur Entspannung...




Am 4.Tag ging es dann nach Koge. Ein kleiner Badeort 30km südlich von Kopenhagen. Dort machte ich einige Fotos am Bahnhof:

Das Außengebäude, das "S" bedeutet sowas wie hier, also S-Bahn, dort endet die Kopenhagener S-Bahn



Ein recht großer Busbahnhof am Bahnhof von Koge für einen 30.000-Seelen-Ort



Die Kopenhagener S-Bahn steht abfahrtsbereit an einem Prellblock



Der Zugzielanzeiger des Stumpfgleises.. Beeilung! Zug fährt jetzt ab...



Eine dänische Regionalbahn steht abfahrtsbereit - mit Dieselantrieb..



..von "Ostbanen"



Und ein Bild wo ich direkt an Marcel gedacht habe. Es soll noch mal einer sagen, der Bahnhof in Mönchengladbach wäre dreckig..



Weiter geht es am 7.Tag der Tour nach Hamburg. Im Nordeingang des Hauptbahnhofs fällt einem direkt die schöne alte Uhr ins Blickfeld..



Und die große Abfahrtstafel in der rechten Ecke...



Ich hatte dann das Glück dass ich meinen Lieblingszug, den Metronom, erwischte..

RE160-Steuerwagen des Metronoms

Wagonansicht des Metronom von oben

Lok "ME 146-02" von der Seite

und von vorne...

Ein paar Bilder mit Blick über die Bahnhofshalle


Die fehlenden Bilder kommen noch...

Liebe Grüße
Kay
#2 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Daniel Reubold 22.09.2006 14:26

Hallo!

Schöne Bilder

3 Bemerkungen:

a) die S-Bahn ist auch so langweilig wie die 425
b) was bedeutet Gleis 12% usw?
c) ich lese auf der Abfahrtstafel nur Mannheim und Heidelberg, von wegen Köln oder so steht da nix (oder doch????) ;-))))))

Grüßle
Daniel


Ich mag keine 425er... Gehts meinen 146ern gut?

#3 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Marcel Hilgers 22.09.2006 14:35

avatar

Hallo!

Erst einmal sind es shöne Bilder...

zu a) Kann ich nicht beurteilen, sieht aber ganz witzig aus...
zu b) Ich denke mal, dass die Gleise wie bei uns in Abschnitte eingeteilt sind...
zu c) in der obersten Zeile steht doch schon Köln/Heidelberg


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

#4 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Daniel Reubold 22.09.2006 15:03

Ja aber es gibt doch wohl kaum ein Gleis 12% oder?

Klar des war ironisch gemeinet dass es kein Köln gibt

Daniel




Ich mag keine 425er... Gehts meinen 146ern gut?

#5 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Marcel Hilgers 22.09.2006 15:18

avatar

12%...Warum nicht? Vielleicht gibts da 12% Aufschlag auf die Fahrzeit (also Verspätung)...oder es funktionieren nur 12 % der Toiletten im Zug... *Achtung Insider*


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

#6 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Daniel Reubold 22.09.2006 15:52

Hoffentlich ist es kein 425er... Ich glaub keiner hat sich Lust durch 12% von der Tür der EINEN Toilette zu quetschen...

LOL


Ich mag keine 425er... Gehts meinen 146ern gut?

#7 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Marcel Hilgers 22.09.2006 16:26

avatar

Moooment...1 425 = 1 Toilette, wenn nur 12 % der Toiletten funktionieren, dann müssen wir leider abrunden...macht null...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

#8 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Ehemaliger User 22.09.2006 16:43

Das ist kein Prozentzeichen, sondern Gleisbereich a/b Männer...

LG Kay

#9 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Daniel Reubold 22.09.2006 17:02

Des is Prozent.

Stimmts Marcel bist meiner Meinung?

Ahwas joke



Ich mag keine 425er... Gehts meinen 146ern gut?

#10 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Marcel Hilgers 22.09.2006 17:05

avatar

Daniel, ich würde ja gerne mit dir einer Meinung sein, aber die Prozente würden keinen Sinn ergeben...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

#11 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Daniel Reubold 22.09.2006 17:06

Ja des is mir jetzt auch klar^^ Nur ich kenn sowas halt net... Des is nur bei den Primitiven ausm Norden so^^

Daniel
Ich mag keine 425er... Gehts meinen 146ern gut?

#12 RE: Sommerferien - Dänemark und Hamburg von Ehemaliger User 22.09.2006 17:39

Noch anzumerken, dass da oben sowieso nicht alles grad läuft - aber dafür bunt - Schwule im Landtag =)

LG Kay

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz