#1 Weihnachtsfuzz in Bamberg von Michael Jungwirth 24.12.2008 19:24

Hallo liebe Forengemeinde,

am heutigen Heilig Abend ging ich vor Christmette in Bamberg fotografieren. In den 70 Minuten kamen folgende Züge vorbei. Hier habe ich erneut wie am Vortag die planmäßig fahrenden Züge ausgelassen.


185 201 steht in Bamberg und wartet auf ihren nächsten Einsatz.


Als ich ankam, kam schon der erster Zug. 185 177 mit Hangärtner-Güterzug Richtung Saalfeld.


Kurz danach kam die 185 603 der HGK mit Ölkesselwagen Richtung Saalfeld.


Halbe Stunde später kam der verspätete IC 73928 nach Berlin-Gesundbrunnen.


Kurz vorm Schluß kam 152 076 mit Habbis-Wagen Richtung Fürth.


Und zum Schluß für alle User:

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage
wünscht euch Michael

#2 RE: Weihnachtsfuzz in Bamberg von Marius Gerads (Gelöscht) 24.12.2008 19:36

Schöne Bilder!
Frohe Weihnachten

#3 RE: Weihnachtsfuzz in Bamberg von Michael Jungwirth 24.12.2008 20:44

Danke dir! Gleichfalls frohe Weihnachten.[18]

#4 RE: Weihnachtsfuzz in Bamberg von Marcel Hilgers 26.12.2008 00:41

avatar

Hallo!

Die Bilder an sich sind eigentlich ganz gut. Womit verkleinerst du die denn? Da sind nämlich Treppenbildungen sichtbar, die durch das Verkleinern mit unpassenden Programmen kommen...wenn die noch verschwinden würden, wären die Bilder ideal...

#5 RE: Weihnachtsfuzz in Bamberg von Alexander Schmitz 26.12.2008 17:31

avatar

gut, die Stelle kennen wir ja schon... Schade nur, dass einige Bilder wieder unscharf sind[32]

#6 RE: Weihnachtsfuzz in Bamberg von Marius Gerads (Gelöscht) 26.12.2008 17:49

Zitat von Alexander Schmitz
gut, die Stelle kennen wir ja schon... Schade nur, dass einige Bilder wieder unscharf sind[32]

Naja so unscharf sind die nun auch nicht! Größtenteils kommt das wohl vom Verkleinern!

#7 RE: Weihnachtsfuzz in Bamberg von Gelöschter User 26.12.2008 17:52

Unscharf und das falsche verkleinern ist ja was anderes.

Jedoch kann Unschärfe auch davon kommen, dass nach dem verkleinern nicht nachgeschärft wurde - das bitte immer machen!

Allerdings hast du, Michael hier eindeutig falsch verkleinert. Lad dir mal "IrfanView" runter - damit kannst du deine Bilder besser verkleinern.
(Wie schon gesagt hier eindeutig an der Treppchenbildung in dne Oberleitungen zu erkennen.
#8 RE: Weihnachtsfuzz in Bamberg von Michael Jungwirth 26.12.2008 18:43

Hallo,

ich glaub da habt ihr Recht. Ich habe vor dem Schärfen die Bilder auf 800 x 600 verkleinert.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz