#1 In der Region Main/Neckar von Sven Mathes 27.12.2008 21:34

avatar
Hallo ihr Lieben,

das Jahr neigt sich zum Ende. Die letzten Freifahrten mussten vernichtet werden. Also musste der Samstag sinnvoll genutzt werden. Es ging nach Mannheim, Ludwigshafen und Frankfurt.
Leider gab es nicht besonders viel zu sehen. Schon gar kein GZ. Was ich sehr schade fand, da ich extra an die KBS 700 gefahren bin, wo eigentlich der Güterverkehr massig vertreten ist.

Morgens um 07:38 Uhr: Mannheim-Friedrichsfeld Süd.



Der Mannheimer Rangierbahnhof. Viele Loks wenig Züge.





182 021 - 6 der Railion Deutschland AG abgestellt.



139 164 - 8 ebenfalls.



IC 2294 nach Frankfurt. Hier bei der Durchfahrt durch den Bf. Großsachsen-Heddesheim.



EC 113 nach Klagenfurt fährt im Taurus Sandwich.



09:03 Uhr durch den Bf. Großsachsen-Heddesheim in Richtung Mannheim.



RB nach Heidelberg Hbf.



IC 2374 nach Hamburg-Altona.



Nach der GZ-Flaute ging es nach Ludwigshafen am Rhein (Mitte).

Bf. Ludwigshafen am Rhein (Mitte).



10:40 Uhr: RB nach Mannheim Hbf.



Für die Tele-Fans! IC 2114 nach Hamburg-Altona überquert den Rhein.



101 063 - 6 schiebt.



RB nach Mainz Hbf überquert die Konrad-Adenauer-Brücke.



101 024 - 8 im Sandwich mit 101 055 - 8 als EC 115 mit einem ÖBB Moduswagen!



S4 nach Germersheim.



ICE 598 nach Berlin Ostbf im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. 401 002 - 1



IC 2023 aus Hamburg-Altona.



146 247 - 2 aus Würzburg Hbf mit Überraschungen von der Wildjagd.



Na lecker!



Schon Zufall, das es gleich zwei sind. Vorallem dicke Viecher.

#2 RE: In der Region Main/Neckar von Andreas Beeck 27.12.2008 21:40

avatar
Ts ts ts, schon wieder ne Freifahrt für ne Großstadt bei wenig Fotolicht im Winter verbraten.

Aber der IC auf der Rheinbrücke in Mannheim hat was... [11]

Nebenbei noch: ein paar Bilder sind leider etwas schief geraten. Denke mal, das lag an den gefrorenen Muskeln aufgrund der Kälte... [6]
#3 RE: In der Region Main/Neckar von Marcel Hilgers 27.12.2008 22:16

avatar

Joa, der gekrümmte IC auf der Rheinbrücke hat was...die anderen Bilder sind (ich halte persönlich nix von langen Zügen in weiten Winkeln) nix für mich...aber bei Regio in Frankfurt scheint's heute Abend Geflügelgulasch zu geben...[7]

#4 RE: In der Region Main/Neckar von Marius Gerads (Gelöscht) 28.12.2008 10:22

Auf 15kV gebraten zu werden hat bestimmt auch was ...[6]
Nette Bilder, der Blick auf die ganzen Abgestellten Loks hat irgendwie was, gefällt mir sehr gut!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz