#1 Jahresabschlußtour 2008 von Michael Jungwirth 29.12.2008 21:41

Hallo,

heute traf ich Sven zum letzten Mal im alten Jahr. Unser erstes Ziel ist Markt Bibart.


Bevor Sven ankam, könnte ich den Ölkesselwagen mit Doppeltraktion BR 140 auf dem Chip bannen.

Dann kam Sven mit etwas verspäteten RE von Würzburg. Gleich ging los zur ersten Fotostelle einige hundert Meter hinter dem Bahnhof Richtung Würzburg.

Als wir ankamen, kam als erstes ICE 525 nach München Hbf.


Erstmals könnte in der Gegenrichtung die RE 34606 nach Würzburg Hbf im Sonnenschein (an der Seite) geknipst werden.


Etwas später kam ICE 783 nach München Hbf über Ingolstadt Hbf.


Drei Minuten später kam ICE 23 nach Wien-Westbahnhof. Achtung: Leichte Unschärfe!


Dann dam RE 34611 (mit dem ich nach Markt Bibart fuhr) nach Nürnberg Hbf.


Als nächstes kam ICE 724 nach Köln Hbf.

Nach gut knapp zwei Stunden gingen wir zurück und fuhren mit RE nach Fürth Hbf und liefen an zur bekannten Fotostelle hinter der Brücke. Dort wo die KBS 805 und 820 abzweigt.

Als wir ankamen, kam 648 803 "Schnaittachtal" als RB 35397 nach Fürth Hbf.


Einige Minuten später kam ICE 720 nach Köln Hbf.


Auch kurze kurze Zeit später kam 185 284 und 185 303 in Doppeltraktion mit Ölkesselwagen Richtung Würzburg.


Als nächstes kam ICE "Linz" als ICE 25 von Dortmund Hbf nach Wien-Westbahnhof.


Fünf Minuten später kam 185 046 ebenfalls Richtung Würzburg Hbf.


Nach einer kurzen Pause kam 146 240 mit Dostos als RE 4786 nach Würzburg Hbf über Bamberg.


Zwei Minuten später kam ICE 621 nach München Hbf, die später über die Schnellfahrstecke fährt.


Als nächstes überraschte mich die V 1203 und V 1201 von MWB mit Flachwagen Richtung Bamberg.

Dort blieben wir 90 Minuten. Dann fuhren wir nach Nürnberg Hbf, um dort etwas zu stärken. Danach entschieden wir nach Feucht zu fahren.

Als wir die Fotostelle in Feucht ausfindig gemacht haben, 111 182 mit 5 Dostos (1. Generation) als RB 35863 nach Plattling-Passau. Achtung: Bild ist etwas schief!


Danach kam die S2, die im Feucht endete und später nach Roth zurück fuhr.

Sven schlug mir vor einen Mitzieher mit der Kamera zu machen.

Hier mein erster Versuch. Die RE 4790 nach Würzburg Hbf über Bamberg.


Dann hier mein zweiter Versuch. RB 35159 endet von Neustadt (Aisch).

Leider war der Tag viel kurz gewesen und wir hatten viel Spaß miteinander. Überpünktlich kam sein Zug, ICE 620, der in Köln Hbf endete. Auf jedenfall war der Tag super und wir freuen uns schon in vielleicht in fünf Wochen wieder zu sehen. Im neuen Jahr werden wir neue Ziele ansteuern und zusammen auch viel Spaß haben.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz