#1 422 in Düsseldorf... von Marcel Hilgers 08.01.2009 17:15

avatar
Hallo!

Eben konnte bei blauem Himmel die S7 in meiner Wartezeit abgelichtet werden...


422 031-5 verlässt solo den Hauptbahnhof gen Solingen...


Ein paar Minuten später tritt der RE6 seine Leerfahrt zum Abstellbahnhof an...


Der eigentlich 2. ET, der zu 422 031-5 gehörte, kam dann als nächste S7: 422 034-9.

Gruß auch an den Mit-Fuzzer, mit dem ich mich noch unterhalten hab. Er liest regelmäßig mit...[18]
#2 RE: 422 in Düsseldorf... von Andreas Beeck 08.01.2009 17:19

avatar

Der Mit-Fuzzer kann sich auch gerne anmelden... [11]

Schöne Bilder, aber eine Frage: haste Weitwinkel benutzt, dass der Oberleitungsmast so stark kippt???

#3 RE: 422 in Düsseldorf... von Marcel Hilgers 08.01.2009 17:21

avatar
Ja...ich hätt noch ein paar Schritte nach hinten machen können...ich stand an dem Trafohäuschen Bahnsteig 9/10, da stand mein Rucksack wenigstens trocken...

Übrigens nicht über die weißen Flecken oben wundern, die sind beim Drehen und Zuschneiden komischerweise übrig geblieben...hatte im PS zwar alles blau, hat der aber anscheinend nicht gespeichert...[69]
#4 RE: 422 in Düsseldorf... von Andreas Beeck 08.01.2009 17:22

avatar

Aha, dann kann die Variante krumme Linse entfallen... [11]

#5 RE: 422 in Düsseldorf... von Gelöschter User 08.01.2009 17:42

Zitat von Marcel Hilgers
Übrigens nicht über die weißen Flecken oben wundern, die sind beim Drehen und Zuschneiden komischerweise übrig geblieben...hatte im PS zwar alles blau, hat der aber anscheinend nicht gespeichert...[69]

Wenn du in PS drehst, bleiben immer leere bereiche übrig, die musst du anschließend einfach wegschneiden.

Und bei dem Kit kann es schonmal vorkommen dass das im Weitwinkelbereich leicht verzerrt, Dzu kann ich das Programm "ShiftN" empfehlen, damit kann das Bld automatisch ausgerichtet werden lassen.
Ansonsten probier mal bei PS Filter -> Verzerrungsfilter -> Objektivkorektur
Damit kann man sehr exakt und wie ich finde auch einfach das Bild entzerren. Wobei das ganze mit ShiftN duch dire automatische Korrektur noch einfacher ist...

Ach und .... schöne Bilder! [19]

#6 RE: 422 in Düsseldorf... von Fabian D. 08.01.2009 20:14

Hi Marcel!

Tolle Bilder vom 422!

Ist da was drann, dass eure restlichen neuen 422 in Augsburg den Ersatz für den Lirex (BR 440) fahren sollen?
Weil in Augsburg sollen ein paar 422er abgestellt sein!
#7 RE: 422 in Düsseldorf... von Marcel Hilgers 08.01.2009 20:22

avatar

Wer auch immer das erzählt ist ein Schwachkopf. Die 422 wurden von der Bahn mit Zuschüssen des VRRs angeschafft und dürfen deswegen in ihren Einsätzen den Verbund nicht verlassen. Deswegen wird z.B. auf der Route der S6 nur die "Mini-S6" zwischen Düsseldorf und Leverkusen mit den neuen Triebwagen bedient. Auf Testfahrten waren die 422er auch auf der S11 unterwegs, durften aber nur bis Dormagen fahren.

#8 RE: 422 in Düsseldorf... von Tim.W 08.01.2009 20:39

avatar

Wird zeit das die auf die S8 kommen!!! Schike blder Marcel! Gefallen super gut!

#9 RE: 422 in Düsseldorf... von Sven Mathes 09.01.2009 08:48

avatar

BR 422 auf der S6? Seit wann? Aber nur Düsseldorf-Langenfeld, denn dort machen die immer Kopf.

#10 RE: 422 in Düsseldorf... von Andreas Beeck 09.01.2009 13:23

avatar

Die 422 SOLLEN auf die S6 mini, sind es aber NOCH NICHT.

Denke aber, dass die 422 eine viel zu hohe Fußbodenhöhe haben für den Einsatz um Augsburg. Da müsste man dann Leitern ausgeben.

By the way: man hört, dass diese Woche die ersten 440er im Fahrgasteinsatz waren.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz