#1 Schnee in Jüchen von Matthias Held 11.01.2009 19:46

Hallo zusammen,

nachdem ich am Freitag meine Freundin zum Bahnhof nach Köln gefahren habe, bin ich an die Strecke nach Jüchen spaziert und habe dort gut 1 1/2 Stunden Fotos gemacht. Es sind zwar mehrere schöne Bilder Entstanden, aber ich will das ganze nach und nach präsentieren:



Dieser RE 8 sonnt sich in den letzten Sonnenstrahlen dieses wunderbaren Wintertages.

Über Kritik freu ich mich wie immer.

Liebe Grüße
Matthias

#2 RE: Schnee in Jüchen von Gelöschter User 11.01.2009 19:52

Sehr schöne Fotostelle!
Die Kirche macht sich gut, und der Zug ist auch ganz gut platziert. (oder vielleicht doch noch ein Stück weiter fahren lassen, bis das Schild zugefahren ist?)
DIe leichte Schräglage des Zuges bringt die Spannung ins Bild.
Wenn du einen Schritt nach rechts gegangen wärst, wäre dann das blaue Fabrikgebäude ganz zu sehen?
Ansonsten, hätte ich evtl. noch unten und links ein kleines bisschen weggeschnitten.
Das fällt mir jetzt dazu ein.

Technisch ist das Bild wie immer perfekt.
Finde ich übrigens gut, dass du die Bilder nach und nach zeigst. So kann man sich besser auf das einzelnd gezeigte Bild konentrieren - schön!

#3 RE: Schnee in Jüchen von Matthias Held 11.01.2009 19:54

Das Silo noch mit drauf zu bringen ist immer ein wenig schwer, wenn man nämlich nen schritt nach rechts geht, dann steht man einige zentimeter tiefer und hat das ganze Gestrüpp vor Linse...Die Stelle müsste einfach mal wieder freigeschnitten werden...

#4 RE: Schnee in Jüchen von Marcel Hilgers 11.01.2009 20:24

avatar

Heckenscheren helfen...[7]

Aber schönes Bild, von der Seite muss ich auch mal gucken, wie ich mit dem Rad dran komme...

#5 Schnee am Rhein von Matthias Held 21.01.2009 13:12

Auch in Köln gab es Schnee. Das zweite Bild meiner Fototour am 09.01.2009:


Dicht gedrängt stehen die Menschen am Bahnsteig in Köln-Deutz und warten auf den Regionalexpress in die Eifel, ob dort wohl genauso viel Schnee lag?

Kritik freut mich natürlich.

Liebe Grüße
Matthias

#6 RE: Schnee am Rhein von Marius Gerads (Gelöscht) 21.01.2009 15:36

Zitat von Matthias Held

Dicht gedrängt stehen die Menschen am Bahnsteig in Köln-Deutz und warten auf den Regionalexpress in die Eifel, ob dort wohl genauso viel Schnee lag?


Sehr wahrscheinlich sogar noch mehr... [6]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz