#1 Ein bisschen aus dem Archiv.... von Gelöschter User 12.01.2009 21:03

Nabend,

Zur Zeit krame ich auch mal wieder ein wenig im Archiv.
Hier mal 4 Aufnahmen aus den vergangenen Jahren
Als erstes die älteste Aufnahme

189 038 steht am 05.05.2006 abfahrbereit mit ihrem Gz in Solingen-Ohlings Richtung Köln.


420 349 ist am 17.11.2006 auf der S7 Unterwegs, und endet wegen der hohen Verspätung bereits in Hilden; hier in D-Oberbilk.

Am 15.01.2007 zieht 110 142 die RB48 als Steuerwagenerstaz Richtung Köln, und fährt hier gerade in Solingen Hbf ein.


Und jetzt noch ein ganz besonderes Leckerli:
Am 03.02.2007 zieht 151 049 den 61674 Richtung Wanne-Eickel, hier in Hagen-Vorhalle


Ich hoffe die Bilder gefallen euch
#2 RE: Ein bisschen aus dem Archiv.... von Andreas Beeck 12.01.2009 21:05

avatar

[9]

151 049, das letzte Schmuckstück von Railion, welches uns der Wahn nach dem verkehrsroten Einheitsbrei geraubt hat... [69]

#3 RE: Ein bisschen aus dem Archiv.... von Matthias Held 12.01.2009 22:08

Hi Felix,

sind zwar alles besondere Fahrzeuge, aber man ist irgendwie besseres von dir gewöhnt ;). Naja, du warst ja auch mal jung und brauchtest das Geld [2].

Die Bilder mit 151 und 189 gefallen mir gut, das mit dem 420 find ich nicht so gelungen und das 110er Bild verliert viel durch unschärfe. Überhaupt sind alle 4 Bilder leicht unscharf (vielleicht beim verkleinern was schief gegangen?).

Ansonsten sind die letzten 3 Bilder ja echte raritäten, die du so vermutlich nicht mehr erleben wirst.

Liebe Grüße
Matthias

#4 RE: Ein bisschen aus dem Archiv.... von Marius Gerads (Gelöscht) 13.01.2009 13:53

110 142-7 ...die einzige Kasten Zehner die ich jeh fotografiert habe,... jetz ist sie nicht mehr da... [69][69]
7.Oktober 2008 Verbendert -.-

#5 RE: Ein bisschen aus dem Archiv.... von Gelöschter User 13.01.2009 17:08

Zitat von Matthias Held
das mit dem 420 find ich nicht so gelungen und das 110er Bild verliert viel durch unschärfe. Überhaupt sind alle 4 Bilder leicht unscharf (vielleicht beim verkleinern was schief gegangen?).

Da hast du schon Recht, Matthias.
Das Bild vom 420, das stammt aus meiner Anfangszeit. Einmal kannte ich mich noch nicht so gut aus, und die Kamera war der letzte Schrott - 2 MP, so eine Art Werbegeschenk oder so, auf jeden Fall ziemlich für die Tonne; aber zu der Zeit hatte ich nichts anderes, da ich die Knipse von meinen Eltern leider zerstört habe ...

Da es aber nicht so unscharf geworden ist wie viele andere ist es m.M.n. doch ganz zeigbar.

Bei der 110 ist leider wirklich einiges an Schärfe beim verkleinern flöten gegangen ... müsste ich nochmal korrigieren.

Trotzdem danke dir!

#6 RE: Ein bisschen aus dem Archiv.... von Tobias Krom 15.01.2009 16:48

avatar
Mann warum seh ich die Bilder erst jetzt?
Hatte wohl Tomaten auf den Augen.
Naja das einzige was beim 420er eigenglich stört ist mal wieder Bus(c)h (<--Achtung Wortspiel!) Wenn der nicht da gewesen wäre, wäre es ne schöne Aufnahme geworden. Mein persönlicher Favorit ist, auch mit zu hellem Himmel, das Bild mit der 151er. Kastenzehner sind wirklich ne Seltenheit, wenngleich 10er bei mir in der Gegend 10er allgemein ne Seltenheit sind. Ich hab zwar auch knapp 10 Bilder mit ner 10er drauf auber die sind alles gebügelte.

Gruß Tobi
#7 RE: Ein bisschen aus dem Archiv.... von Gelöschter User 15.01.2009 16:50

Danke dir.
Bei der 151 ist der Himmel übrigens nicht ausgebrannt oder so, das Wetter war einfach kacke und der Himmel bewölkt, leider.

Das Bild von 110 142 hab ich nochmal überarbeitet:

Schärfe ist jetzt besser.
#8 RE: Ein bisschen aus dem Archiv.... von Tobias Krom 15.01.2009 16:53

avatar

Joa so ist das Bild besser.
Das mit dem Himmelproblem ist mir besstens bekannt...

Gruß Tobi

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz