#1 Bilder von der Rechten Rheinstrecke von Sven Mathes 20.02.2007 19:54

avatar

Hallo,

heute war perfektes Wetter um zu fotografieren. Ich wollte neue Fotostellen an der KBS 465 ausprobieren. In Bad Honnef gefiel es mir am schönsten, also stieg ich dort aus.
Leider sehe ich keine Wittenbergerkopf Stwg. + n-Wagen auf dieser Strecke. Schade.

Viel Verkehr meines Arbeitsgebers war zu sehen. Als erstes erlegte ich die 185 189 mit einem Containerzug. Leider im vollem Gegenlicht.



Weiter ging es mit einer weiteren 185er. Diese 185er hatte ja sehr sehr wenig zu tun. 8)
Dieser ging in Richtung Süden.



Viel Verkehr war zu sehen. Direkt hinterher kam die 152 190. Der Tf spielte mit seienm Laptop.


Unmöglich in die andere Richtung zu fotografieren, also habe ich einen Nachschuss gemacht.



2 x 425er waren auch dort vertreten. Hier gerade bei der Einfacht in den Bahnhof Bad Honnef.



185er der neusten Generation kam mit einem Güterzug vorbei.



Highlight des Tages!!! Plötzlich tauchte was grünes auf. Ich wunderte mich. Aber sofort fiel mir ein, das es die 151 049 war! Davon gibt es nur noch eine oder?
Sie war sooooo schön anzusehen. Diese kam aber nicht alleine. Sie kam mit einer weiteren 151er. Hinten drann hing ein schwerer Kohlezug. Sie war in Richtung Süden unterwegs.

#2 RE: Bilder von der Rechten Rheinstrecke von Marcel Hilgers 20.02.2007 22:18

avatar

Die Bilder sind gar nicht so schlecht, auch das erste hat so eine gewisse Athmosphäre. Die 151er muss ich auch mal knipsen...

#3 RE: Bilder von der Rechten Rheinstrecke von Sven Mathes 21.02.2007 15:18

avatar

Hallo,

ich danke dir. Genau, die Stelle ist nicht schlecht, weil dort eine kleine Kurve ist und dann noch besonders gut ausschaut, wenn die Züge dort vorbeifahren.

Wird schwer, denn die 151er ist nur viel in München und Umgebung unterwegs.

#4 RE: Bilder von der Rechten Rheinstrecke von Andreas Beeck 21.02.2007 18:03

avatar

Joa, die Stelle da in Bad Honnef auf der Laderampe hab ich auch schon mal ausprobiert. Klappt halt gescheit nur mit Zügen Richtung Koblenz.

Jepp, 151 049 is die letzte in grün, weil als Museumslok vorgesehen. *auch 151 049 fotografieren will*

#5 RE: Bilder von der Rechten Rheinstrecke von Björn Büttgenbach 23.02.2007 22:31

Hallo,

die 151 049 müsstet ihr doch schon haben?!? Bahnhofsfest Kaldenkirchen:
(blöderweise ist das Bild bei Imageshack net verfügbar, hatte das da vor Urzeiten mal hochgeladen. Für 666kb hab ichs grad net zur Hand)

Gruß,
Björn
#6 RE: Bilder von der Rechten Rheinstrecke von Marcel Hilgers 23.02.2007 22:43

avatar

Stimmt, da war mal was...



Xobor Xobor Community Software
Datenschutz