#1 Vorabendstimmung von Matthias Held 16.02.2009 00:00

Hallo zusammen,

als ich vor 2 Wochen meine Freundin in Köln abgeholt habe ist dieses Bild entstanden:



Das Bild ist ein HDR entstanden aus 5 Bildern.

Bin mal gespannt was die Forengemeinde dazu sagt.

Liebe Grüße
Matthias

#2 RE: Vorabendstimmung von Lars N. 16.02.2009 18:00

avatar

Ich halte mich ja eigentlich immer im Hintergrund, aber dieses Bild gefüllt mir wirklich so gut, dass ich mich auch mal melden muß. Einfach Top[71]

#3 RE: Vorabendstimmung von Marcel Hilgers 16.02.2009 21:38

avatar

Das Einzige, was mich stört, sind die doch sehr hellen Fronten der ICE3...aber sonst klasse!

#4 RE: Vorabendstimmung von Marcel Hilgers 16.02.2009 22:13

avatar

Ich versuch die ganze Zeit schon ne HDR-Aufnahme mit Photoshop zu erschaffen. Ich habe einmal lange belichtet, dadurch unter anderem Zugzielanzeigen, Fahrgastinfo und Uhr am Bahnsteig überstrahlt. Und einmal so belichtet, dass genau die Sachen "normal" aussehen und der Rest dunkel...wie krieg ich die vernünftig zusammen? Gibt's zufällig irgendwo ein Tutorial?[10]

#5 RE: Vorabendstimmung von Matthias Held 17.02.2009 12:18

Hi Marcel,

da gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder die Bereiche, die du für die Belichtung haben willst, manuell auswählen (Zauberstab), oder man hat im Photoshop die Funktion das ganze zu automatisieren. So mach ich das immer.

Liebe Grüße
Matthias

#6 RE: Vorabendstimmung von Marcel Hilgers 17.02.2009 12:33

avatar

Die Funktion in Photoshop hab ich auch schon gefunden...allerdings ist das Bild hinterher immer anders, wie es vorher in der Vorschau dargestellt wird. Ich hab mal ein bisschen bei Google gesucht und bin da auf das "DRI Tool 2.0" von traumflieger.de gestoßen. Das bringt bei mir bessere Ergebnisse...

#7 RE: Vorabendstimmung von Matthias Held 18.02.2009 00:33



Hab das Bild mal nach der Methode aus dem anderen Thread von Marcel bearbeitet. Bin mal gespannt wie es so gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

#8 RE: Vorabendstimmung von Marcel Hilgers 18.02.2009 10:51

avatar

Das sieht find ich schon besser aus...[31]

Durch die HDR/DRI-Methode bekommen die Bilder so einen künstlichen Hauch...das hat was...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz