#1 Ein Sonntag mit 143 009 von Thomas Glock 16.02.2009 10:42

Hallo Leute, gestern war ich mit der RB 27 unterwegs und habe bei dem "netten" Wetter mal ein paar Bilder gemacht.


Ich find es schade, das sich in meinem anderen Beitrag SCHÜLER aufregen, das sie keine Bilder von Führerständen zeigen dürfen, die sich bewegen, und ein Betriebeisenbahner, der dafür 3 Jahre lang gelernt hat, zig Einweisungen und Unterichte über sich hat ergehen lassen müssen zum Thema wie verhalte ich mich im Gleisbereich und auf Eisenbahnfahrzeuge, hier seine Berechtigung zur Anwesenheite auf einem Triebfahrzeug darlegen muß.

Ich denke das bin ich keinem von euch hier schuldig, ausser vlt den Admins. Deswegen werde ich auch weiter hier Bilder zeigen, die mich auf einem Führerstand zeigen, ja auch auf einem der sich bewegt. Und welche Ausbildungen ich habe und welche nicht, muß ich auch nur meinem Arbeitgeber und den EBA mitteilen und NICHT hier.


So sorry Leute, aber das mußte mal gesagt werden.


Wünschr trotzdem noch viel Spaß beim fuzzen.

Gruß Thomas



PS. Die Bilder kommen jetzt dran.

#2 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Daniel Wieschhoff 16.02.2009 11:14

Also erstens die Fotos gefallen mir sehr gut besonders
die Schneebilder
und zweitens ich stimme mit dem geschriebenen vollkommen
überein.

#3 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Thomas Glock 16.02.2009 11:18

Hallo, danke.

#4 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Sven Mathes 16.02.2009 17:02

avatar
Tach,

jute Bilder ming Jung!

Welche Prüfziffer hatte die 143er?
#5 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Marcel Hilgers 16.02.2009 17:03

avatar

Das war die 143 SCHNEE-7...[6]

Schöne Bilder...und war anscheinend kühl draußen...[18]

#6 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Sven Mathes 16.02.2009 17:07

avatar

Wollt i grad sagen. [6]

Hatte die LZB?

#7 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Marcel Hilgers 16.02.2009 17:15

avatar

Wir haben keine 143 mit LZB in Düsseldorf...dafür hat keiner in der Werkstatt ne Ausbildung...

#8 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Sven Mathes 16.02.2009 17:26

avatar

Achso, weil manchmal Trierer Maschinen dort drauf sind.

#9 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Kay J. 16.02.2009 21:26

Zitat von Marcel Hilgers
Wir haben keine 143 mit LZB in Düsseldorf...dafür hat keiner in der Werkstatt ne Ausbildung...


In KM fehlen auch die Mitarbeiter für die LZB. Ich denke mal überall an Regionalknotenpunkten wird das so sein. Lediglich der RE1, RE5 und RE6 fahren soweit ich weiß mit LZB..

#10 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Marcel Hilgers 16.02.2009 21:40

avatar

Alle Fahrzeuge, die LZB haben, müssen diese auch einschalten (Sicherheitseinrichtung). Es gibt aber da auch Ausnahmen, z.B. der RE8 vom Abzweig bis Ehrenfeld...das lohnt sich da nicht...

#11 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Thomas Glock 17.02.2009 01:17

Öhm Punkt eins. Auf der RB 27 sind Trierer Loks drauf und die haben teilweise LZB.

Punkt 2: Das mit dem in KM fehlenden Mitarbeiter für die LZB hab ich jetzt mal überhört lieber Kay. Erst informieren bevor man Mist labbert. Es kommt nicht drauf an, ob eine Dienststelle eine LZB-Strecke vor der Tür hat oder nicht, unm diese Ausbildung zu bekommen.

Punkt 3: Marcel, leider falsch informiert, auf dem RE 8 ist die LZB auszuschalten, weil du mit der Flughafenschleife in Berührung mit der SFS nach Frankfurt kommst und da LZB liegt, die sich nicht mit dem Fahrzeug verständigt, bzw nur Fehler einbaut im 425. Dagegen auf dem Stück von Köln-Ehrenfeld bis zum Abzweig kann man mit LZB fahren, wenn man diese Ausbildung hat.

#12 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Marcel Hilgers 17.02.2009 04:36

avatar

Zu Punkt eins: Ich bin fälschlicherweise von einem S-Bahn-Park ausgegangen...[8][30]

Zu Punkt 3: Achso...aber man muss die LZB nicht einschalten, oder?

#13 RE: Ein Sonntag mit 143 009 von Thomas Glock 17.02.2009 21:27

Hallo, es sei dir verziehen.

Wenn man keine LZB-Ausbildung hat, hat man sie eingeschaltet zu lassen. Siehe RB 33. Kommt man aber auf eine LZB-Strecke, ungeplanterweise, hat man am letzten Halt VOR LZB-Anfang, diese auszuschlaten, bzw voher mal Bescheid gesagt, das man da eigemtlich nciht lang fahren kann.

Für den RE 8 gilt, LZB an, wenn man hat. LZB aus, wenn man nciht weis wie es funktioniert.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz