#1 Ein paar meiner Werke von Steven Goodman 25.02.2009 11:32

avatar

Also da ich gefragt wurde ob ich auch ein Paar Bilder zeigen könnte will ich das mal tun, los gehts:


Wagen 9351 hinterm Signal KÖWI362 in Bad Honnef.


Wagen 2329 am Ubierring in Köln.


Wagen 0360 Deutsche Telekom/Platz der Vereinten Nationen


Wagen 0360 Universität/Markt


Das Innere eines Bonner B-Wagens Baujahr 1976


Wagen 2227 am Barbarossaplatz in Köln.


Wagen 0505 an der Verdistrasse.


Wagen 0504 am Bahnhof in Siegburg.


Wagen 7752 wartet im Betriebshof Bonn-Dransdorf auf den Start einer Sonderfahrt.


Wagen 8374 bei der Anfahrt auf die Endhaltestelle Siegburg Bahnhof.


Wagen 9355 in Ramersdorf, schon mit Matrix ausgerüstet.


Wagen 9364 Königswinter.


Wagen 9359 mit beseitigtem Unfallschaden.


Wagen 9356 als Linie 66 nach Siegburg.


Wagen 7755 im Bahnhof Juridicum.


Wagen 7651 an der Adelheidisstrasse.


Wagen 7456 an der Adelheidisstrasse.


Wagen 2333 am Barbarossaplatz.


Wagen 8377 an der Rheinaue.


So, das war meine kleine Auswahl. Für die Qualität kann ich nichts, meine alte Kamera war nicht die Beste.

MfG

#2 RE: Ein paar meiner Werke von Thomas Glock 25.02.2009 14:36

Hallo, schöne Bilder. Ein paar Stellen kenn ich davon, wie die Haltestelle in Bad Honnef, bzw die in Rhöndorf, die man vom Zug aussieht. Die anderen bin ich schon mit der Kölner Partybahn abgefahren letzten DEZ. [18]

#3 RE: Ein paar meiner Werke von Alexander Schmitz 25.02.2009 15:05

avatar

Schön, dass man in Bonner B-Wagen sitzen kann, ohne Rückenprobleme zu bekommen.

#4 RE: Ein paar meiner Werke von Steven Goodman 25.02.2009 15:32

avatar

Mit der Qualität bin ich selber nicht ganz so zufrieden, da meine alte Kamera halt nichts drauf hatte. Jetzt mit der neuen SLR geht es besser.
Na ja, die B-Wagen in Düsseldorf und die in Dortmund (abgesehen von den ex. Bonn B1C) sind auch nicht unbequem.

#5 RE: Ein paar meiner Werke von Alexander Schmitz 25.02.2009 15:34

avatar

Danke, ich wollte nur mal wieder was positives über die ohnehin gelungenen Düsseldorfer B-Wagen hören [6]

#6 RE: Ein paar meiner Werke von Steven Goodman 25.02.2009 15:45

avatar

So toll sind sie auch wieder nicht, sind halt Drehstromfahrzeuge. Da fahre ich doch lieber mit dem B-Wagen durch Bonn, dem K5000 steh ich auch mit sympathie gegenüber.

#7 RE: Ein paar meiner Werke von Alexander Schmitz 25.02.2009 15:47

avatar

Sagen wir es so, die 93er Bonner sind erst recht schlimmer. Sind halt Chopper-Wagen.

#8 RE: Ein paar meiner Werke von Steven Goodman 25.02.2009 15:48

avatar

Es sind B100T, also Tyristorfahrzeuge. [1]

#9 RE: Ein paar meiner Werke von Alexander Schmitz 25.02.2009 15:53

avatar
Ich habe ja nix anderes behauptet. Bei der Choppersteuerung wird der Fahrstrom durch Thyristor-Pulssteller in kleine Teile gehackt (auch "getaktet" genannt).
Die offiziellen Kürzel für B-Wagen lauten dennoch:
-"S" für die Schützensteuerung
-"C" für die Choppersteuerung (die demnach also auch mit Thyristor-Pulsstellern arbeiten)
- und "D" für den Drehstramantrieb.

B100T gibt es also als wahre Bezeichnung nicht.
#10 RE: Ein paar meiner Werke von Steven Goodman 25.02.2009 15:59

avatar

Intern bei den SWB wird das Ding so genannt. Aber wieder was gelernt. [21]

#11 RE: Ein paar meiner Werke von Alexander Schmitz 25.02.2009 16:02

avatar

Ob es bei den SWB wirklich offiziell so genannt wird oder nur bei Fahrpersonal und Werkstatt ist auch wieder ein Unterschied.

#12 RE: Ein paar meiner Werke von Steven Goodman 25.02.2009 16:03

avatar

Na ja, läuft halt intern, ist schon klar. Der Fahrgast interessiert sich zu meist nicht dafür mit was er befördert wird, hauptsache er wird halbwegs komfortabel befördert.

#13 RE: Ein paar meiner Werke von Marcel Hilgers 25.02.2009 21:19

avatar

Endlich mal Stadtbahnen aus Köln/Bonn...da freu ich mich schon auf die ersten DLSR-Bilder...

#14 RE: Ein paar meiner Werke von Steven Goodman 25.02.2009 21:55

avatar

Die kommen ende März.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz