Seite 2 von 2
#21 RE: Kevin on Tour heute. (12 Bilder) von Fabian D. 02.03.2009 12:46

Zitat von Kevin Hornung
Moin,

Ich hab 9 AF-Messfelder. ICh fiden das Kit scheiße! Ich fang aber schon für´s 24-105 L IS USM an zu Sparen! =)

ICh Fotografiere in Jpeg weil mein PC RAW nicht erkennt.(Es wird nichts angezeigt!)



Ich habe auch 9 Messfelder. Welches hast du beim letzten Foto aktiviert? Oder war das automatisch?
Wurde bei deiner 20D keine Canon Software für die RAW-Fotos mitgeliefert? Ansonsten gibts sehr gute Freeware im Netz!

Ich kann dir aber versichern, wenn du in RAW fotografierst und diese dann auch richtig am PC entwickelst/bearbeitest, kannst du mindestens nochmal das doppelte an Qualität und dem Bildergebnis rausholen! Danach wirst du staunen, wie nützlich das Kit Objektiv doch ist! Klar, das beste ist es nicht, dass weis ich aus eigener Erfahrung! Bessere Objetive steuern wiederrum deutlich zur Qualitätsverbesserung bei!
Junge, du hast ne 20D ! [6] Um "normale" Fotos im JPEG zu machen, brauchts keine 20D ! Das kann man mit einer kompakten Knipse auch!
Warum holst du nicht das maximale aus deiner 20d raus?

Ich will dir nicht zu nahe treten! ;)
#22 RE: Kevin on Tour heute. (12 Bilder) von Kevin Hornung 02.03.2009 13:01

Ich weiß sehrwohl was ich amchen kann und was nicht. ICh habe auch Lightroom2 Drauf... Der PC macht nur die Probleme. er zeigt mir einfach nichts an! Es waäre ja kein Ding in RAW zu Fotgrafieren für mich. Nur der PC amcht es halt nicht mit!

#23 RE: Kevin on Tour heute. (12 Bilder) von Fabian D. 02.03.2009 13:14

Zitat von Kevin Hornung
Ich weiß sehrwohl was ich amchen kann und was nicht. ICh habe auch Lightroom2 Drauf... Der PC macht nur die Probleme. er zeigt mir einfach nichts an! Es waäre ja kein Ding in RAW zu Fotgrafieren für mich. Nur der PC amcht es halt nicht mit!


RAW ist ja im Grunde genommen auch kein Foto zum anschauen, es ist nur eine Roh-Datei, die entwickelt und bearbeitet werden muss.
Und dazu brauchts eben spezielle Programme/Software. Die Photoshop Versionen unterstützen die neueren RAW-Dateien der Canon´s leider nicht.
Aber dafür gibts auch Updates.

Nach der Entwicklung kannst du die RAWs als JPEG abspeichern. Dieses JPEG ist sogar qualitativ deutlich besser, als das, dass du mit der 20D orginal fotografierst.

http://www.rawtherapee.com/?mitem=3 ;)

#24 RE: Kevin on Tour heute. (12 Bilder) von Sven Mathes 02.03.2009 17:10

avatar

Tach,

leider zwei schiefe Bilder. Hast vorher was gesoffen wa? [2]

Die restlichen Bilder sind jut geworde ming Jung!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz