#1 Güterzugunglück auf der Ruhr-Sieg-Strecke von Marcel Hilgers 08.03.2007 17:58

avatar

Hallo!

Wie bereits bei DSO und in anderen Foren zu lesen war, hats zwischen Plettenberg und Iserlohn-Letmathe geknallt...nun setht die Ursache fest:

Zitat von WDR

Bahnunfall: Unfallursache steht fest

Eine festsitzende Bremse ist die Ursache des Bahnunfalls auf der Ruhr-Sieg-Strecke zwischen Plettenberg und Iserlohn-Letmathe. Die Bremse sorgte dafür, dass sich ein Radreifen löste und so zur Entgleisung des Waggons führte. Das Eisenbahnbundesamt hat die Ermittlungen am Unfallort abgeschlossen. Heute fahren noch Busse zwischen den beiden Bahnhöfen. Ab Morgen sollen die Züge wieder eingleisig die Unfallstelle passieren können. Bei dem Bahnunfall sind vier Güterwagen und 28 Kilometer des Streckenabschnitts beschädigt worden.


(Quelle: http://www.wdr.de/studio/siegen/nachrichten/#TP1199417)

Xobor Xobor Community Software