#1 Neue Beschilderung in KRY! von Ehemaliger User 09.03.2007 20:59

Hallo!
Die Bahn hatte offenbar ein paar hundert Euro zu viel und hat damit den Rheydter Hauptbahnhof "modernisiert" . Im Tunnelbereich hängen nun die Schilder an den Aufgängen im Bahnblau... auch an Gleis 1, obwohl dort bekanntlich nichts fährt .. Auf Gleis 1 steht auch immer noch im Zugzielanzeiger "RE18 Rhein-Erft-Express" ... Zu dem gibt es auf den Bahnsteigen die Schilder "Rheydt Hbf", "Nachtausgang", "Ausgang City", sowie an Gleis 1 und 4 die Nummern des Gleises im neuen Blau. Zu dem stehen auf dem Mittelbahnsteig, allerdings schon seit mehreren Wochen, neue Fahrplankästen .. Kommentar dazu: Sehr modern

Zu Mönchengladbach Hbf ist zu sagen:
Offenbar tut sich bald was im Hauptbahnhof. Die Taschenbänder an den Treppen wurden bereits entfernt.. mal schauen was noch kommt

LG Kay

#2 RE: Neue Beschilderung in KRY! von Ehemaliger User 10.03.2007 09:09

Hier noch mal drei Bilderckes...

Treppenaufgang im Tunnelbereich.. zu Gleis 3 neben Grafitti...



Der Aufgang im "neuen" Design



So wird Rheydt auch im Rhein-Erft-Express mit neuen Schildern ausgestattet



Entschuldigt bitte die miese Qualität - es war dunkel
Viele Grüße,
Kay

#3 RE: Neue Beschilderung in KRY! von Marcel Hilgers 10.03.2007 11:24

avatar

Zu KRY:

Wir haben es gerade beim vorbeifahren gesehen, was allerdings noch fehlt, sind die Tft-Anzeigen wie im Kölner Hbf. Solche werden in Rheydt als Ersatz für die Fallblattanzeigen aufgestellt...

Zu KM:

Die "alten" Treppen werden denke ich mal auch noch renoviert und an die neueren Sicherheitsstandarts angepasst, die sind ja schon bei Regen sehr rutschig...

Und eins steht fest: Rheydt Hauptbahnhof bleibt Hauptbahnhof!

#4 RE: Neue Beschilderung in KRY! von Ehemaliger User 10.03.2007 17:04

Ich wäre froh wenn auch sonst in KRY und KM die Bahnsteig aufgepimpt werden. Vor allem Gleis 1 in Rheydt sieht aus wie ne Baustelle .. und der Fernverkehr der in Rheydt und Mönchengladbch mal fuhr vermisse ich so sehr... IR come back

LG Kay

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz